das erstemal ins töpchen;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lenny08 23.01.11 - 20:35 Uhr

#bla#festich bin sooooooooooo glücklich#sonne

mein sohn hat das erstemal "AA" ins töpchen gemacht.jaaaaaaaaaa es ist so schön.

ich bin so stolz......#huepf

wollt es mal los werden#ole

Beitrag von dentatus77 23.01.11 - 22:57 Uhr

Hallo!
Ja, das ist ein tolles Gefühl ;-)!
Wir hatten dieses Ereignis gestern auch. Stina hat schon so oft versucht, weiß eigentlich schon ganz gut, wenn sie muss, aber auf dem Töpfchen wollte es einfach nicht klappen. Sie hat sich hingesetzt, gedrückt, sitzen geblieben, aufgestanden, geschaut, nichts drin im Töpfchen, wieder hingesetzt... Und so konnte das gut und gerne über 10min oder länger gehen, bis ich ihr dann doch wieder die Windel angezogen hab. 5min später war das Geschäft in der Windel und Stina wieder ganz enttäuscht. Und gestern - sie war mit Papa im Bad - hat sie mir dann ganz stolz ihr "Häufchen" gezeigt #verliebt. Und ich hab mich so für sie gefreut, weil sie es endlich geschafft hatte!
Liebe Grüße!