Medikamentenfrage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von calimeros 23.01.11 - 20:37 Uhr

Hallo Mädels,
hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!
Hab da mal ne Frage zu nem Medikament:
Ich war letzte Woche im KiWu Zentrum zur Planung meiner ersten IVF.
Demnach muß ich am zweiten ZT anfangen mit der Depotspritze Gonal F.
Auf meinem Rezept war noch eine andere Spritze und zwar Cetrotide,zu dem die Ärztin aber nichts gesagt hatt. Jetzt bin ich etwas verunsicher ob sie vergessenn hatt mir zu sagen wann ich das spritzen soll oder ob das erst später "dran" ist.
Kann mir jemnand helfen wann es bei euch zum Einsatzt gekommen ist?
Freu mich auf Antworten
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
lg Cali

Beitrag von shiningstar 23.01.11 - 20:45 Uhr

Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/downregulation/cetrotide/

Rufe morgen am besten in der Praxis nochmal an und frage, an welchen ZT Du damit anfangen sollst...

Auf jeden Fall ist es dazu da, dass ein vorzeitiger ES verhindert wird. Damit Du später den ES gezielt auslösen kannst, damit es mit der PU zeitlich perfekt hinhaut...

Beitrag von sonnenschein10002 23.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo

ich habe auch gonal f und cetrotide bekommen mir wurde gesagt das sie es bei ersten US entscheiden wann ich das spritzen soll cetrotide eben um einen vorzeitigen eisprung zu verhindern

lg alles gute julia

Beitrag von calimeros 23.01.11 - 20:58 Uhr

Hallo,
aha, vielen Dank. Den ersten Termin hab ich dann am 8/9 ZT das wird ja dann reichen um nochmal nachzufragen.
Also vielen Dank und dir noch einen schönen Abend
lg

Beitrag von lucccy 23.01.11 - 23:06 Uhr

Hallo,

ruf besser vorher nochmal an. ZT 8/9 klingt für Cetrotide ganz schön spät, wenn Du ab ZT 2 Gonal spritzt.

Gruß Lucccy

Beitrag von calimeros 23.01.11 - 21:02 Uhr

Hallo,
vielen Dank, das werd ich dann wohl auch tun. Vieleicht hatt sue es auch gesagtund ich hab nicht richtig hingehört #schwitz
lg und dir noch einen schönen Abend