Ein Tag in Heidelberg... Tipps?!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonntagsmalerin 23.01.11 - 20:37 Uhr

Hi zusammen,

nächsten Samstag machen mein Mann und ich (ohne Kinder) einen Ausflug nach Heidelberg. Wir feiern sozusagen ein bissl meinen Geburtstag nach, wollten etwas bummeln, ein bissl die Stadt anschauen und schön essen gehen. Habt ihr Tipps für mich?

- Was muss man in Heidelberg - außer dem Schloss - gesehen haben?
- Wo kann man schön essen, irgendwelche romantischen Geheimtipps vielleicht? ;-)
- Gibt es Museen, nette Läden, was auch immer, was man nur in Heidelberg findet und unbedingt anschauen / besuchen muss?

Danke für eure Antworten!

LG
Clarissa

Beitrag von niana 23.01.11 - 21:07 Uhr

Uhh Karlstor, Heiliggeist Kirche, Alte Brücke, Studentenkarzer, das Apothekenmuseum im Schloss, das kurpfälzische Museum, da gibts auch nen nettes Restaurant...

Einfach ma die 315 Stufen vom schloss runterlaufen über den Marktplatz und am Neckar entlang, die Aussicht über den Neckar auf die schicken Häuschen in Neuenheim....

Bah jezt hab ich Heimweh :p

Lg ex (fast) Heidelbergerin Niana

Beitrag von sonntagsmalerin 24.01.11 - 21:41 Uhr

Dankeschön für deine Vorschläge! Na da werd ich gleich mal stöbern gehen ;-)

LG
Clarissa (die eigentlich gar nicht so weit weg von Heidelberg wohnt, aber peinlicherweise noch nie längere Zeit dort war)