Jetzt ist der erste da... *Frust Posting*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxbeexx 23.01.11 - 21:00 Uhr

Schönen Abend Mädels,

habe vorhin meinen ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt.

Ohman... ich bin total Deprimiert! Ich könnte echt einfach nur heulen....
Irgendwie dachte ich, dass ich vielleicht wenigstens damit verschont bleibe!!!

Ich meine ich habe bis jetzt alles bekommen, was man in einer Schwangerschaft bekommen kann. Wirklich ALLES#schmoll

Habe solche Angst das wirklich mein gaaaanzer Bauch reißt und ich dann aussehe wie ein Streifenhörnchen...#aerger

Sorryyy, musste aber jetzt mal raus#bla

bee, 32.SSW




Beitrag von kleinerracker76 23.01.11 - 21:04 Uhr

Hey, Kopf hoch!!!

Da kann man leider nichts dran ändern. Die Streifen kommen in der Schwangerschaft wenn man kein festes Bindegewebe hat. Wenn du oder die Frauen in deiner Familie damit belastet sind, dann kommen sie.
Da kann man auch schmieren wie man will.

Wenn die Schwangerschaft rum ist, dann sieht man es nicht sooo stark wie du es jetzt siehst.

LG

Beitrag von xxbeexx 23.01.11 - 21:13 Uhr

Jaaa, ich weiß #aerger

Alle Frauen in meiner Familie haben Schwangerschaftsstreifen bekommen...aber die Hoffnung stirbt ja bekannt zuletzt#schein

Beitrag von kleinerracker76 23.01.11 - 21:14 Uhr

Klar, würde ich so wohl auch denken, wenn es bei mir soweit wäre.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so viele Streifen werden.

GLG

Beitrag von xxbeexx 23.01.11 - 21:27 Uhr

Danke#blume#klee

Beitrag von eurasia 23.01.11 - 21:05 Uhr

Huhu Du,

fühl dich mal getröstet und gedrückt. Hab meine ersten Streifen auch erst letzte Woche, in der 35. SSW bekommen. Leide also mit Dir. Bleibt nur die Hoffnung, dass es nicht allzu viele werden *daumendrück*

Lieben Gruß,
eurasia mit Speckbohne 35+3

Beitrag von xxbeexx 23.01.11 - 21:23 Uhr

Hi,

ja also in der 35.SSW die Streifen zu bekommen, ist ja auch mies...

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es nicht zu heftig wird ;-)

Beitrag von claerchen81 23.01.11 - 21:17 Uhr

Hi,

möchte ja niemanden verunsichern, aber ich habe meine Streifen UNTER DER GEBURT bekommen :-[ Mei war ich sauer, als mein Mann mit in der Badewanne, die ich zu Entspannung am Anfang der Wehen zuhause aufgesucht hatte, sagte: "Du, du bist doch gerissen." ... hätte mir fast die Geburt versaut.... Bin wie angestochen aus der Wanne raus und habe mir alles im Spiegel angeschaut. Sauerei.

Allerdings sind es nur sehr wenige Streifen ganz unten. Da wird nachher nicht mehr viel zu sehen sein. Bin eh schon Streifenhörnchen aus der Teeniezeit, da machen die drei Streifen auch nichts mehr.

Gruß, C.

PS: Eigentlich könnte man ja stolz drauf sein: so eine Art "Kriegsverletzung" #rofl

Beitrag von xxbeexx 23.01.11 - 21:30 Uhr

Ja, wenn man es so sieht...#schein Hat auch was!

Unter der Geburt, wow, da würde mir ja die Kinnlade auf den Boden fallen:-[

Lg,
bee

Beitrag von tina4370 23.01.11 - 21:56 Uhr

Da können wir uns die Hand reichen!

Ich hatte am Tag vor der Geburt auch noch keinen einzigen Streifen.

Mal sehen, wie es jetzt in der zweiten Schwangerschaft wird... ;-)

LG!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 13+2

Beitrag von daisy90 23.01.11 - 21:38 Uhr

Hallo

mir ging es damals ähnlich wie dir, ich hatte bis zur 33 woche nicht einen streifen und von jetzt auf gleich kam einer und dann kamen immer mehr nun sieht mein bauch ungefähr so aus wie eine landkarte

obwohl keiner schlechtes bindegewebe bei mir in der familie hat

Nunja nun bin mit dem 3ten ss und werde mir ca ein jahr nach der geburt also ende nächsten jahres die überschüssige haut weg machen lassen

also eine bauchdeckenstraffung ich habe ja etwas die hoffnung das ein paar der streifen dann auch weg sind

Lg

Beitrag von wonny 24.01.11 - 08:50 Uhr

Wenn´s dich tröstet:
In der 2. Schwangerschaft kratzt es einen dann überhaupt nicht mehr!!!

Aber trotzdem tut´s mir leid für dich!
Vielleicht hält es sich ja in Grenzen bei dir(bei mir tut es das nicht),
dann sieht man später nicht viel!!


Liebe Grüße und Daumen gedrückt,
Wonny