Herzrasen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnupupu 23.01.11 - 21:16 Uhr

Hallo Mädels,
hab mal ne Frage habe häufig Herzrasen. Mein Herz pumpt dann ganz wild. Mein Puls war gerade auf 130 aber mein Blutdruck war vollkommen normal. Liegt das an der Schwangerschaft oder muss ich mir Sorgen machen??
lg Schnupupu

Beitrag von kleinerracker76 23.01.11 - 21:17 Uhr

Es soll wohl so sein, dass man einen höheren Herzschlag hat, da auch mehr Blut gebildet wurde.

Aber wenn es dir so extrem vorkommt, würde ich es lieber abchecken lassen.

LG

Beitrag von kappel 23.01.11 - 21:17 Uhr

hatte ich auch und dabei luftnot
würde sagen es liegt an der ss dennjetzt ist es weg
dein herz muss ja jetzt doppelt arbeiten

Beitrag von schnupupu 23.01.11 - 21:26 Uhr

Danke für die Antworten :-)

Beitrag von astrida 23.01.11 - 21:30 Uhr

hi,
war bei mir auch so. Ich habe aber eine Schilddrüsenunterfunktion und meine FÄ meinte, dass könnte sein das die Werte mal wieder nicht stimmen.
Diese wurden dann angepasst, und seitdem ist es besser mit dem Herzrasen.

Also im Zweifel abklären lassen.
Alles gute