Jetzt kann er endlich ohne Stützräder Radfahren....*freu*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cedriana 23.01.11 - 21:25 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist nun 4 1/2 Jahre und fährt seit Sommer letzten Jahres fleißig Rad, allerdings mit Stützrädern. Ohne wollte er nicht anfangs. Aber in letzter Zeit hat er immer öfter gefragt, wann er ohne fahren lernen wird. Die letzten Wochen ging es ja nicht, weil so viel Schnee lag und heute mittag hab ich mir den Sohnemann geschnappt, Fahrrad ins Auto und ab zum Supermarkt auf den Parkplatz. Und was soll ich sagen - innerhalb 15 Minuten ist er alleine gefahren! Ich dachte nicht, dass es so schnell gehen würde. Freut mich total für den Kleinen.

So mußte mal raus, auch wenn für viele ein Silopo ist#schein

LG Cedriana

Beitrag von yilwyna 24.01.11 - 23:04 Uhr

Verstehe, das du stolz bist. das war ich auch, als meiner losgefahren ist. Ich denke, wir sind alle Stolz auf unsere Zwerge, wenn sie etwas neues können.

LG:Yilwyna