SO,jetzt komme ich!!! Masterfrage :)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 5kids. 23.01.11 - 21:32 Uhr

Nabend Mädels!

Jetzt hole ich mal eine Frage aus dem Zauberhut,die bestimmt noch keine hier gestellt hat - vielleicht,weil sie selten blöde ist #schein#rofl

Also: Es wird ja behauptet,daß Malzbier die Milchbildung enorm fördern soll..... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....und was ist dann hier mit?:
http://www.zuckerhut.co.nz/store/images/Blockmalz-big.jpg #kratz


Vermutungen/Ahnungen/Kommentare - und seien sie auch noch sinnfreier als mein Beitrag - sind herzlich willkommen #freu

LG
Andrea

Beitrag von julimond28 23.01.11 - 21:33 Uhr

Interessant, ich mag die nämlich auch sehr gerne!;-):-D

Beitrag von angeldragon 23.01.11 - 21:34 Uhr

bockmalz??? #rofl#rofl aber nur wen du enn kelinen bock im bauch hast #rofl#rofl

willste auf dem zeuch rumkauen?? #kratz

Beitrag von 5kids. 23.01.11 - 21:36 Uhr

BLOCK heisst das Zeug doch #rofl Das sind so knüppelharte Bonbons - kennste die nicht? #gruebel

Beitrag von angeldragon 23.01.11 - 21:40 Uhr

#schwitztschuldige immer diese fiesen legastheniker#rofl#rofl neee kenn isch net sieht aber nicht lecker aus

Beitrag von 5kids. 23.01.11 - 21:42 Uhr

schmecken aber echt nicht schlecht - vorausgesetzt,du magst auch Malzbier. Das doofe ist immer nur,daß die Dinger oftmals in der Tüte zusammenkleben und dann weisst du,warum die Blockmalz heissen - brauchst ne Säge,um die zu trennen #freu

Beitrag von julimond28 23.01.11 - 21:38 Uhr

Ich nochmal,

also ist Malzzucker drin, was ist den in Malzbier??
Muss ich auch gleich nochmal gucken!
Hab' jetzt das hier gefunden:
Weitere Bezeichnungen
Bayrisch Blockmalz ist ein Hartbonbon. Malzextrakt gibt ihm seinen charakteristischen malzigen Süßgeschmack. Die dunkelbraunen, meist gefüllten Bonbons (6 - 9 g) haben oft eine grob gestanzte Blockform („vom Block“).

Beschreibung
Als Süßigkeit zwischendurch. Mitunter wird Blockmalz auch in heißer Milch aufgelöst und als Hausmittel gegen Husten und Heiserkeit eingenommen.

Boah, in milch aufgelöst!! Klingt ja lecker#mampf

Beitrag von 5kids. 23.01.11 - 21:40 Uhr

Boaaaaaaaaaaah....DAS wusste ich auch noch nicht #mampf#mampf#mampf Schlüüüüüüüüüüüüüüüüüürf #verliebt

Beitrag von chatta 23.01.11 - 21:39 Uhr

Ich weiss ja jetzt nicht, ob es mehr die Hefe und weniger das Malz ist, das gut für die Milchbildung sein soll...

Beitrag von 5kids. 23.01.11 - 21:43 Uhr

#schock
#kratz meinste? Aber dann könnte man ja auch tonnenweise Hefezöpfe etc. essen #gruebel

Beitrag von maibaby09 23.01.11 - 21:49 Uhr

mäddels ihr seid zuckersüß

hab nix zu dem thema zu sagen aber finde es so süß wie ihr euch mit jeder kleinigkeit des nachwuchses beschäftigt :-)


alles gute euch

Beitrag von tina4370 23.01.11 - 21:47 Uhr

Das denke ich auch - schließlich wird auch alkoholfreiem Hefeweizen eine milchbildende Wirkung zugeschrieben.

LG!
Tina (die weder das eine noch das andere mag und zum Glück auch nicht braucht(e)) mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 13+2

Beitrag von emily.und.trine 23.01.11 - 21:54 Uhr

malzbier fördert zwar die milchbilung, macht aber auch super schnell dick! ich trinke lieber stilltees ohne zucker, hat das selbe ziel...


weiss nicht ob die blockmalz auch milch anregen...