Erfahrungen Montessori-Kinderhaus Vorschule?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gigglepea 23.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren, wie in anderen Montessori Kinderhäusern die Vorschule stattfindet.
Gibt es feste Zeiten, wie häufig in der Woche und was wird so gemacht?
Und was wird sportlich so unternommen mit den Vorschul-Kindern ?
Würde mich über Antworten von Montessorierfahrenen freuen.
Gruß giggle

Beitrag von schwammerl 24.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

bei uns wird täglich ca. eine Stunde nur mit den Vorschulkindern seperat gearbeitet.


Sporttechnisch bin ich aber überfragt.


Liebe grüße

schwammerl deren Maus auch schon nach Montessori arbeitet.