Ausflüge im Winter in Hamburg mit Kindern 3/6 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von saechsinsusi 23.01.11 - 21:36 Uhr

Guten Abend Ihr LIeben,
ich werde im Februar mit meinen beiden Jungs eine Woche in Hamburg sein. Wer hat Tipps für Ausflüge? Wir werden ins Miniaturwunderland gehen und das Museumsschiff anschauen (Cap sa Diego). ich wollte gern noch ins Puppentheater, die sind aber erst ab 4 Jahre.
Wer hat Ideen?
Danke im Voraus!
Susi

Beitrag von ichclaudia 23.01.11 - 21:42 Uhr

Hi,

Hagenbecks Tierpark ist ein Musss ;)

Beitrag von jessi_hh 23.01.11 - 21:43 Uhr

Hallo Susi,

eine Hafenrundfahrt macht auch im Winter Spaß. Oder als günstige Variante einfach mit der HVV(=U-Bahngesellschaft)-Fähre ein Stück fahren.
Ein Besuch in Hagenbecks Tierpark oder dem benachbarten Aquarium ist auch zu empfehlen, allerdings recht teuer.
Dann fällt mir noch Planten un Blomen ein, das ist ein Park im Centrum. Dort kann man z.B. Schlittschuh fahren.

LG,
Jessi

Beitrag von ichclaudia 23.01.11 - 21:56 Uhr

Muss dir einfach nochmal zustimmen: Planten un Blomen ist wirklich schön..
Das Aquarium beim Tierpark fand unser Sohn (und auch wir) einfach nur atemberaubend schön, besonders das große, letzte...

Beitrag von jessi_hh 23.01.11 - 22:20 Uhr

Das Aquarium hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, unsere Kleine war mit Oma dort, aber auch total begeistert.
Ich muß da auch unbedingt nochmal hin. ;-)

Beitrag von ichclaudia 23.01.11 - 22:47 Uhr

Unbedingt, selbst ich kam bei dem letzten Aquarium (kurz bevor man wieder rausgeht) total sprachlos...(will nicht zuviel verrraten ;-))

Beitrag von sunshine7505 24.01.11 - 07:17 Uhr

Hallo,
www.baederland.de, da gibt es ein paar schöne Bäder. Z.B. das Midsommerland in Harburg. Außerdem das Fuxis in Neu Wulmstorf www.fuxis.de oder Wildpark Schwarze Berge.
LG und viel Spaß in HH! Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

Beitrag von atarimaus 24.01.11 - 11:33 Uhr

Hi,

mögt ihr Ponyreiten?
Dann auf ins Niendorfer Gehege.
Dort könnt ihr ein Pony leihen, es selbst führen und somit durch den Wald dort spazieren. Macht sehr viel Spaß.
Kostenpunkt: halbe Stunde 7,-
Eine Stunde 13,-

Dann gibts noch die Spielstadt XXL www.spielstadt-hamburg.de
oder das Rabatzz www.rabatzz.de. Lezteres ist recht teuer.
Seit ihr am Wochenende noch da, empfiehlt sich das tala300.de
Ist in Langenhorn, eine schöne Turnhalle zum Austoben. Essen und trinken sehr sehr günstig.

Dann natürlich unendlich viel Spielplätze...einige Highlights gibts hier:
http://www.spielplatz-hh.de/

Das Altonaer Museum ist ein schönes Kindermuseum, war selbst noch nicht da, es soll jedoch sehr gut sein.

Ansonsten auch sehr schön: Zoologisches Museum der Uni HH.
http://www.uni-hamburg.de/biologie/BioZ/zmh/index.html


Lieben gruß
beate

Beitrag von -tinar- 24.01.11 - 20:43 Uhr

Hier ist ein Kindertheater ab 3 Jahre: http://www.batavia-wedel.de/category/kindertheater/

Viel Spaß in HH!

Beitrag von pelli12345 25.01.11 - 07:15 Uhr

Hi
wir fahren jedes Jahr nach Hamburg, z.B nächste Woche

Tropenaquarium ist ein muss im Winter,total toll angelegt.
Natürlich das Arriba Spassbad.
Mit tollen Rutschen.
Wir fahren auch ins Miniaturwunderland.


Gehen ins Musical