wer kennt sich mit SPERMIOGRAMMEN aus????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lela85 23.01.11 - 21:41 Uhr


hallo,

mich interessiert wo man ein spermiogramm erstellen lassen kann ..
beim urologen oder wo????

und kostet es etwas oder bezahlt das die krankenkasse?

wer hat erfahrungen und kann etwas darüber berichten???

lg

Beitrag von shiningstar 23.01.11 - 21:43 Uhr

Je nachdem, wie lange ihr schon übt, könnt ihr zum Urologen oder gleich in die Kiwu-Praxis gehen.
Mein Mann war damals beim Urologen, aber ich hatte schon die Überweisung vom Frauenarzt zur Kiwu-Praxis.
Mein Mann hatte für den Urologen eine Überweisung vom Hausarzt bekommen, das Spermiogramm hat die Krankenkasse gezahlt. Mit dem Ergebnis sind wir dann in die Kiwu-Praxis gegangen (die haben da aber noch ein SG gemacht)

Beitrag von sieunder 23.01.11 - 21:44 Uhr

Ja das macht der Urologe. Es kostet nur 10 Euro (quartal) außer du hast eine überweisung.

Lg

Beitrag von lela85 23.01.11 - 22:04 Uhr

vielen dank ;-)