Tipp für Urlaub am Bodensee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lebasi22 23.01.11 - 22:05 Uhr

Hallo!

Wir überlegen mit unserem Sohn am Bodensee Urlaub zu machen. Zum Zeitpunkt des Urlaubs wird er 9 Monate sein.

Wir kennen uns dort überhaupt nicht aus, wo kann man dort gut mit Baby Urlaub machen, welche Orte?, wo man gute / ausgedehnte Spaziergänge mit Kinderwagen machen kann?

Wären über Tipps dankbar, auch gerne über Unterkünfte!

Danke.

lebasi22

Beitrag von italyelfchen 24.01.11 - 09:25 Uhr

Huhu,

toll spazieren gehen kann man eigentlich überall! Und schöne Freibäder gibt es auch überall!

Wie wäre es mit Meersburg? Der Höhenweg und die Promenade sind toll zum spazieren gehen und das Freibad hat ein warmes süßes Kinderbecken und direkt angeschlossen die Therme.

Allerdings liegt Meersburg sehr am Berg, rauf und runter ist mit Kinderwagen anstrengend. Zum Glück gibt es einen (mit Gästekarte kostenlosen) Pendelbus!

Überlingen ist aber auch schon, hat ähnliches zu bieten usw. Ich denke, am Bodensee könnt ihr nirgendwo was falsch machen...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von marathoni 24.01.11 - 13:53 Uhr

...empfehlen kann ich dir das Hotel Seerose in Immenstaad. Sehr familienfreundlich, unweit der Promenade, Ort nett und überschaubar. Kann ich wärmstens empfehlen. Wir werden auch wieder hinfahren.

Beitrag von tauchmaus01 24.01.11 - 18:29 Uhr

Überschaubar ist gut, Immenstaad hat man an einem Vormittag komplett erkundet.....

Ist aber ein nettes Örtchen !! zum starten. Ausflüge nach Meersburg, den Affenberg Salem, Friedrichshafen usw. Mit dem Schiff ist man in 30 Minuten in Friedrichshafen.

Das Freibad in Immenstaad ist ganz nett.....ich habe das Glück dass wir dort jemanden kennen und alle paar Monate ein paar Tage kostenlos da wohnen, zahlen würde ich nichts um dort Urlaub zu machen......aber ich steh auch mehr auf Berge oder Meer.

Mona

Beitrag von marathoni 24.01.11 - 19:33 Uhr

...danke, die einemillionste...
Wissen wir doch hier schon alle, dass du da Verwandte hast, dort keinen Urlaub machen würdest...#bla#bla#bla

Beitrag von tauchmaus01 24.01.11 - 20:15 Uhr

Hihi.....hab ehrlich gesagt auf Dich gewartet#winke
Aber schau mal, ich schreib doch auch ganz brav was man doch alles schönes machen kann, oder?
Ich besser mich doch schon......

Und...ich hab auch geschrieben dass es nur an mir liegt, weil ich eben die Berge oder das Meer mehr mag.

Fahre auch bald mal wieder und werde mir wieder einmal Meersburg anschauen, den Kletterpark besuchen, in F´Hafen shoppen gehen und vielleicht mal mit dem Schiff in die Schweiz fahren.

Mona

Beitrag von franzi28888 24.01.11 - 20:49 Uhr

Bodensee ist super!!
Vor allem die Insel Mainau!!
Einfach toll fahren im Mai auch wieder hin ;)
Lg Franzi