Ab wann hört das Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leela21 23.01.11 - 22:10 Uhr

Hallo,
wollte mal frage, ab wann das Baby Dinge von außen hört, wie z.B. Musik.Wollte eine Spieluhr kaufen und an meinen Bauch halten.Das Baby erkennt doch dann bestimmt die Melodie später wenn es geboren ist, oder?Ich denke das, dass bestimmt sehr entspannend für das Neugeborene ist.

Beitrag von haruka80 23.01.11 - 22:16 Uhr

Ich hab ab der 16. SSW die Spieluhr an den Bauch gehalten, jeden Abend wieder. Ich glaub, ab 18.SSW hören Babys.
Mein Sohn fand seine Spieluhr leider bisher total doof, nun kriegt Nr 2 sie im September.
Ich hatte mir mehr davon versprochen, vielleicht hat mein Süßer schon im Bauch immer so zugetreten, wenn die Uhr spielte, weil er das Lied immer schon doof fand...

L.G.

Haruka

Beitrag von marienkaefer1985 23.01.11 - 22:16 Uhr

Soweit ich weiß, soll es ab der 15. Woche hören können, habe ich neulich gelesen (glaube ich).

Also bei mir soll es angeblich schon so weit sein :-)

Aber noch können die Kleinen die Geräusche noch nicht verarbeiten, dass kommt, glaube ich, um die 21. oder 23. Woche...

Hoffe ich irre mich nicht...

Beitrag von puenktchens.mama 23.01.11 - 22:17 Uhr

Schau mal hier:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/entwicklung-ungeborenes.html?page=6

Beitrag von leela21 23.01.11 - 22:28 Uhr

Danke für den Link.#winke

Beitrag von aires 23.01.11 - 22:57 Uhr

Hi,

hab grad das gefunden http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/21wochen/

ich glaube das hörvermögen ist schon ein paar wenige wochen vorher soweit entwickelt, dass das Baby erstmals seine Umgebung (deinen Herzschlag, Darmgeräusche und deine Stimme, usw.) hören kann...

LG
aires mit Bauchbohne 22.SSW #verliebt