Uni Düsseldorf oder Uni Münster?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mika76 23.01.11 - 22:26 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin auf der Suche nach Frauen, die in einer dieser Kliniken entbunden haben.

Muss mich leider auf evtl. Komplikationen einstellen und möchte daher wenigstens das für mich und mein Baby beste Krankenhaus finden.
In den Klinik Bewertungen werden meistens negative Dinge über viele Krankenhäuser berichtet.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

Lg, Kati

Beitrag von tweetiex80 24.01.11 - 12:47 Uhr

HAllo,

das einzig Positive an der Uni Düsseldorf ist, dass du höchstens zu zweit in ein Zimmer liegst.
Also ich habe persönlich 2 positive und 2 negative Erfahrungen gesammelt. Die 2 positiven sind 8 bzw 7 Jahre her. Dann kam meine 2. Tochter, wo viel schief lief. Mein Fehler, dass ich dachte, dass es einmalig gewesen sei.

Alternative EVK Düsseldorf, dass soll sich sehr gemausert haben. Aber da gibt es wohl auch 3 Bettzimmer.

Lg Maja

Beitrag von biene-maja77 24.01.11 - 18:08 Uhr

Hallo Kati,

ich habe in deiner VK geshen, dass du aus MS kommst. Ich kann dir die Uni-Frauenklinik in MS empfehlen. Ich selbst habe dort zwar nicht entbunden, aber ich kenne viele Mütter, die positiv darüber berichtet haben. Fragst du allerdings 10 Mütter nach ihren Erfahrungsberichten, bekommst du 10 unterschiedliche Meinungen bezüglich des besten Krankenhauses :-). Da ich nicht weiß, wo du in MS wohnst, kann ich dir aber auch das Coesfelder St. Vincenz Krankenhaus sehr empfehlen. Unsere Tochter ist dort auf die Welt gekommen und ich kann es dir nur empfehlen. Es ist dort direkt ein Kinderkrankenhaus mit Intensiv im Haus und sie sind auchu.a. auf "Risiko"-Schwangerschaften spezialisiert. Wir haben einen Anfahrtsweg von 45min in Kauf nehmen müssen, die Geburt war nicht einfach, aber ich habe mich dort von A-Z in den besten Händen gefühlt und würde dort JEDERZEIT wieder entbinden wollen! Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir gern eine PN. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!
Viele Grüße, Maja#winke