°° Montag, was kocht ihr heut feines??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 24.01.11 - 06:35 Uhr

Guten Morgen,

ich verteil mal Frühstück #tasse #tasse #torte #flasche u.s.w. #mampf

Unsere Nacht war etwas komisch #gruebel um 4 Uhr kam Vanessa weil das Bett nass war, um 5 Uhr höre ich sie im Zimmer spielen und um 6 Uhr musste ich sie wecken deswegen ist sie jetzt natürlich Hundemüde. #aerger

#koch die letzten Reste vom Schweinebraten mit Rotkohl u. Kartoffeln #koch

Ansonsten hab ich gleich um 8.30 Uhr ein wichtigen Termin, anschließend geht es glech zum Kinderarzt u. danach dann nach Hause Mittagessen.
Nachdem Mittagschlaf werden wir noch etwas Einkaufen gehen.

Schönen Wochenstart gewünscht #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die beide noch etwas müde sind #schwitz

Beitrag von saskia73 24.01.11 - 06:38 Uhr

restl. Kartoffelschnitz und Spatzen

Guten Mor#gaehn,

es ist doch einfach blöd. Warum geh ich abends nicht ins Bett, wenn ich wirklich müde bin ? Dementsprechend müde bin ich auch heute #heul

Hier schneit es #schmoll. Hab eben meine Ofen angemacht, ohne ist es mir zu kalt.

Ansonsten hab ich vor nach Büroschluss ne Runde auf den Crosstrainer im Studio zu stehen.

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 24.01.11 - 07:21 Uhr

Morgen,

hmm verheiratete gibts bei Dir?#pro lecker

Hier gibts gebr. Maultaschen mit Schinken-Zwiebel-Milch-Soße dazu einen Eisbergsalat. Chiara hat nur bis 13 statt bis 14 Uhr Schule, auch mal schön wenn wir früher essen können.

lg
Anja mit Chiara, die g leich mit in die Schule genommen wird, obwohl ich mich auch fertig gemacht hatte und Mann bereits auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.01.11 - 06:43 Uhr

Bei uns gibts heute

Chevapchichi, Bratkartoffeln und gemischten Salat.

Kartoffeln habe ich schon gestern Abend abgekocht. :-) Also wenig Arbeit heute Nachmittag.

Allen einen schönen Wochenstart!

Beitrag von silberknopf 24.01.11 - 07:03 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Tomatensuppe mit Baguette und Salat #mampf .

LG,
die Knöpfe

Beitrag von wind_sonne_wellen 24.01.11 - 07:19 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Bei uns gibts

#mampf Currywurst mit Pommes frites #koch

Müssen heute alle wieder los. Das Wochenende war schön, aber zu kurz.

Schönen Wochenstart!

LG Petra

Beitrag von anja-g 24.01.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen!

Reis mit Putengeschnetzeltes, dazu Gurkensalat.

LG

Beitrag von manoli71 24.01.11 - 07:41 Uhr

Reste von gestern: Blumenkohl, Schnitzel, Kroketten
und Pfannekuchen

Guten Morgen,

ich bedien mich mal beim Frühstück, vielen Dank.

Gestern war irgendwie nicht unser Tag. Mein Mann war mit Philipp schwimmen und ich hab in der Zeit den HH geschmissen. Soweit alles ok. Mein Mann hat dann seine Jack Wolfskin Mütze irgendwo beim schwimmen liegen gelassen. Schon etwa ärgerlich. Beim Kochen hat er sich dann noch verbrannt #augen und meine ebay Auktionen sind so lala gelaufen. Nicht wirklich schlecht, hätte aber doch etwas besser sein können. Dafür war es letzten Sonntag mehr als erfolgreich und da will ich mich mal nicht beschweren.

Heute morgen werde ich mich mal der oberen Etage widmen und heute nachmittag ist Spielzeugnachmittag im Kindergarten und da will Philipp hin. Eigentlich geht er äußerst selten nachmittags in den Kiga.

LG und einen schönen Wochenstart
Tina

Beitrag von elvis666 24.01.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen...

und Danke für den #tasse

#koch Kartoffelgratin mit Hackfleisch und Gurkensalat #koch

Ich bin auch noch hundemüde #gaehn mir fehlen die Stunden von gestern Nacht noch :-) Heut muss ich kurz in die Stadt ein paar Bilder abholen und dringend Wäsche waschen. Jetzt aber schnell hör grad Lilly übers Babyphone, mano nich ma den Kaffee geschafft #schmoll

#winke Anke

Beitrag von mia1980 24.01.11 - 07:53 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffelsuppe mit Brezeln

Unsere Nacht war leider bescheiden, mich plagt ein übler Reizhusten, der meinen Bauch immer wieder hart werden lässt#augen
Maya hat auch Husten und seit gestern Fieber. Nichts schlimmes, aber in den Kiga geht sie heute nicht. Somit ist heute der erste Tag im Kiga für Mia alleine#zitter
Ansonsten gehe ich nur einkaufen und den Mittag werden wir zuhause verbringen, mit einem fiebernden Kind werd ich dann nur Bücher lesen und Spiele spielen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit in ihrem Zimmer spielenden Maya und hin und her laufenden Mia

Beitrag von midget83 24.01.11 - 07:57 Uhr

#koch Spaghetti Bolognese #koch

Guten Morgen, Mädels,

unsre Nacht war wie immer ok. Luisa ist eben aufgewacht und hüpft nun in ihrem Bett #augen.

Der Besuch im Indoorspielplatz gestern war ein Reinfall - wollten mal nen neuen ausprobieren. Da gehen wir aber sich nimmer hin. Erstens wars kalt, im Kleinkinderbereich gabs fast nur "Schrott" und auf die "größeren" Sachen durfte ich nicht mit hoch und alleine konnt Luisa das noch nicht... Naja, das nächste Mal gehen wir eben wieder in den uns bekannten Indoorspielplatz.

Werde nachher gleich meine Bolognese machen, damit sie den Vormittag über köcheln kann. Heute Nachmittag haben wir dann Eltern-Kind-Turnen.

LG & einen guten Wochestart!
Katrin

Beitrag von jana-marai 24.01.11 - 08:33 Uhr

Einen wunderschönen verschneiten Montagmorgen,

es wird
#koch Salat, Reis und vermutlich Fenchelgemüse geben. #koch

LG jana-marai

Beitrag von vonrogall 24.01.11 - 08:43 Uhr

ich: Brot, Müsli, Obst und Joghurt #mampf
Mann & Kinder: Reste vom WE (Nudeln mit Soße, Braten, Roktraut & Klöse) #mampf

Beitrag von sonnencreme80 24.01.11 - 08:46 Uhr

Guten morgen,

Danke für den Kaffee :-)

#mampf Spaghetti Bolognese und Eisbergsalat #mampf

Unsere Nacht war gut, nur für mich zu kurz. ich komme in letzter Zeit soo schwer aus dem Bett, man könnte meinen, ich hätte schon die Frühjahrsmüdigkeit #kratz

So der Urlaub von meinem Mann ist schon wieder rum, er ist schon zur Arbeit und kommt erst spät abends wieder.
Jannik geht heute auch nicht in den Kiga, er hat immer noch nen starken Husten.

Wir werden heute spielen und kuscheln, und am nachmittag geht er kurz zu Oma und Opa, weil ich ein paar Sachen einkaufen muß.

Wünsche euch nen schönen Wochenstart

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von pony75 24.01.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir mal einen großen #putz Kaffee #gaehn.

Bei Linn und mir gibt es heute:
#koch Kartoffeln, Kohlrabi und Rührei #koch

Schatzi ist schon wieder unterwegs bis morgen und daher gibt es schmale Kost ;-).
Die Nacht war irgendwie anstrengend. 1x Luis #flasche, 2x Luis Schnuller, 1x Linn Musik anmachen #aerger.

Wir haben heute nichts Besonderes vor. Werde mich dem HH widmen und Klamotten sortieren. Linn und Luis haben beide gerade 'nen Satz gemacht. Dann hoffe ich, dass später das Wetter etwas besser wird, damit wir schön 'ne Runde rausgehen können.

LG von Rebecca mit Anhang

Beitrag von beatrix71 24.01.11 - 08:51 Uhr

guten morgen,
#koch palatschinken bei oma #koch

nacht war solala. meinen mann hab ich voraussehender weise gleich am abend ins gästezimmer schlafen geschickt. um 1 musste ich sarah zu mir ins bett holen. um 4:45 uhr dachte sie sie könne aufstehen, und aufgestanden sind wir dann um kurz nach halb8. wir haben dann gleich einen termin beim kinderarzt zur blutabnahme #zitter. die brauchen wir für die bevorstehende op nächste woche :-(.
ich kann gar net gscheit schlafen seit wir den befund haben.

so, genug gejammert - hilft ja nix.

lg beatrix mit arbeitendem mann und raunzender sarah die noch nicht weiß was auf sie zukommt

Beitrag von emmy06 24.01.11 - 10:51 Uhr

wird bestimmt alles gutgehen, denke an euch....

Beitrag von beatrix71 24.01.11 - 17:31 Uhr

hallo yvonne,

es war ein desaster (schreibt man das so?). sarah hat soooo geweint und gezittert vor lauter angst. sie wollte sich schon am anfang nicht abmessen lassen, und dann hat sie sich immer mehr reingesteigert. blutabnahme haben wir dann noch machen können, aber ekg ging nicht mehr und blutdruck messen auch net, weil der arzt den pulsschlag net hören konnte, weil sarah so laut geschrien hat.
naja, abhorchen ging noch und soweit ist alles ok. mal warten auf die befunde am freitag.
danke für deinen geistigen beistand. ich hab schon angst vor nächster woche im kh :-(.
lg beatrix

Beitrag von hannimoon 24.01.11 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Ihr Montagsköchinnen ! #gaehn#tasse
Bei uns gibt´s heute Bratkartoffeln, Rühreierund Endivien Salat.
Und jetzt erstmal #tasse
Liebe Grüsse.......

Beitrag von guglhupf22 24.01.11 - 09:34 Uhr

Hallöchen!

#koch Nudeln mit Tomatensauce#koch

Was für ein Tag, am besten wäre es gewesen, ich wär gar nicht aufgestanden. Wobei im Bett war es auch ätzend, denn daniel war stündlich munter....
Aber es fing shcon an, dass ich gegen 5 Uhr den Schneepflug gehört habe, und mir dachte.. SCHNEEEEEE... NEIN!!!!!!
Einiges an Neuschnee und mein mann ist wieder mal auf Geschäftsreise...JUHUU... wer darf also unsere elends lange Einfahrt freischaufeln... JUHUU... Ich!
Naja, Also anna in den kindergarten und dann wollte ich schnell einkaufen... nix mit Einkaufen, denn überall hingen die LKW´s und ich kam nirgends aus unsrem Ort raus.
Also nix mit einkaufen heute, dann heim... plötzlich klingelt das Telefon... die Spedition liefert unser Gewächshaus..
Ja nur er kommt nicht rauf zu uns (wohnen oben auf einem kleinen Hang...) super... also hab ich 2 Nachbarinnen schnell einspannt, einer hab ich Daniel in die Hand gedrückt, die andere hab ich zum schleppen eingespannt und wir haben 4 schwere Packete zu unserem Haus bergauf raufgeschleppt... Daniel abgeholt und schnell gestillt, dann in den kinderwagen und dann 1 Stunde schneegeschaufelt, während daniel im Wagen geschlafen hat... und jetzt bin ich fix und fertig..... Wozu braucht man schon ein fitness-Center #rofl

Naja, demnach gibts das was ich immer daheim habe... Tomatensauce und Nudeln. Muss das Einkaufen bis morgen warten...

Jetzt mach ich mir ne Tasse Tee....und mach gar nix mehr... bis ich anna vom Kindergarten abholen muss....

Lg von einer total genervten und müden Karin mit Anna (3) im KIGA und Daniel ( 6 MO) am boden spielend...

Beitrag von emmy06 24.01.11 - 10:50 Uhr

aahhhhhhhhh...... welch traumhafter wochenstart #zitter #schock du bist dareum wahrlich nicht zu beneiden.

Beitrag von guglhupf22 24.01.11 - 14:11 Uhr

Danke...ja es war net wirklich lustig... bin noch immer total schlapp...freu mich aufs Bett heute ...
Lg karin

Beitrag von emmy06 24.01.11 - 10:46 Uhr

Fast schon guten Tag :-)

wir essen heute
#mampf Spinat, Kartoffeln und Rührei #mampf
Zum Kaffee haben wiur noch ein par Waffeln von gestern über #tasse #mampf

Wir waren heute früh schon fleißig, haben Juniors Zimmer aufgeräumt, sortiert und gemistet.
Wäsche gelegt, neue gewaschen und ich bin gerade mitten am bügeln (Mini hat Hunger, ich stille ihn momentan und bin deshalb am Laptop ;-) )
Gleich gehts weiter hier :-)

LG und einen schönen Tag Euch #winke
Yvonne

Beitrag von nastja23 24.01.11 - 11:18 Uhr

hallo....

bei uns gibt es heute spätzle oder gnocchi (mal gucken) mit tomaten-käse-soße+mini schnnitzel....

muss mal langsam mir gedanken machen,was ich am freitag kochen könnte,da mein kleine 1 jahr alt wird#verliebt

lg
nastja23+milana+#ei 12.ssw

Beitrag von oldtimer181083 24.01.11 - 12:14 Uhr

Guten Tag,

bei uns gibt es heute #mampf Sauerkraut,Püree und Wienerle #mampf

Unsere Nacht war ganz gut,Julia schlief durch nur Papa´s Handy ging dauernd weil er einen Einsatz nach m anderen hatte *grummel*

Unser We war auch recht anstrengend, haben endlich den Flur gestrichen und n vorverlegten Frühjahrsputz gemacht :-) Nach dem ich gestern wieder Wehen hatte hat der Papa ganz allein geputzt und gut hingekriegt.

Naja diese Woche steht nur der allgemeine HH an,morgen Hebammentermin ansonsten ist´s bei uns recht ruhig.
Und am Sa. gehts nach Paris :-D

Lg Mel mit Julia #verliebt (18 Monate) und Tim 28.Woche an Bord

• 1
  • 2