nur Bindehautentzündung? Katze... EILT!!!!! bin etwas fertig

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von palesun 24.01.11 - 07:39 Uhr

Guten Morgen!

Heute hat meine Katze ein ganz rotes Auge. Erst hat sie es kaum aufbekommen, jetzt sieht es aber etwas besser aus.
Sie ist total fit, springt, frisst.....

Das, was mich voll beunruhigt ist: letzte Woche Mittwoch hat meine Tochter die Tür zugemacht und die Katze hatte ihren Kopf dazwischen. Es war schon recht feste... aber die Mietz hat einmal den Kopf geschüttelt und danach war alles wie vorher.
Kann das jetzt eine schlimme Kopfverletzung sein? Ich finde, neben dem Auge (so der verlängerte Lidstrich) ist etwas mini eingedötscht. #schock
Hätte sie dann nicht Schmerzen und wäre apathisch?

Oh je, ich weiß eure Antwort... ab zum Tierarzt. Schon klar. Aber bis der öffnet mach ich mir ins Hemd.


lg palesun


Beitrag von meandco 24.01.11 - 10:04 Uhr

nu? wie gehts deiner katze?

lg
me

Beitrag von palesun 24.01.11 - 19:08 Uhr

Hallo!

Ich war nach TA arbeiten, deshalb erst jetzt die Antwort.

Die Katze hat eine Bindehautentzündung. Puh, Glück gehabt.

Nichts gebrochen, nichts verletzt.

Aber ich habe echt nen Schreck bekommen.

LG palesun

Beitrag von mauseannie 24.01.11 - 18:57 Uhr

Aehm, ja natuerlich Tierarzt und zwar eigentlich direkt nach dem Unfall mit der Tuer.

Beitrag von palesun 24.01.11 - 19:11 Uhr

Ich renne grundsätzlich nicht sofort zum Arzt.
Der Katze ging es nach dem Tür-"Unfall" ja super, hat sofort weiter gespielt und hatte keinerlei Anzeichen (worauf ich tagelang BESONDERS geachtet habe.
Wie oft tritt man ner Katze auf die Pfoten... jedesmal zum Arzt? Echt?

Ok, was den Kopf angeht werde ich das demnächst tun. Sicher ist sicher.