DS Spiel für 4jährigen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von stubi 24.01.11 - 07:44 Uhr

Nein, mein Sohn darf nicht dauernd DS spielen in dem Alter! Er spielt höchstens mal, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs sind. Einen eigenen DS hat er auch nicht, er nimmt dann meinen oder den von seiner Schwester (13). Nur mal als Anmerkung, ehe sich wieder welche aufregen.

Mit 4 kann er ja noch nicht lesen und versteht auch nicht alles, logisch. Gibt es da schon was für das Alter? Bisher "spielt" er mal Mario Kart und das wars. Gibt es irgendein Lernspiel so mit Farben und Formen oder was zum zählen. Was man leicht erklären kann und wo man nichts lesen muss? Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Wenn er schon spielt, soll ja wenigstens ein kleiner Lernfaktor vorhanden sein, neben dem Spaß.

Beitrag von silver206 24.01.11 - 09:26 Uhr

Hallo,


mein Sohn (wird jetzt 5) hat die Spiele von Benjamin Blümchen (Ein Tag im Zoo & Vorschulspaß), das Spiel von der Sendung mit der Maus und Bob der Baumeister.

Das sind so die Spiele, die ich für halbwegs kindgerecht erachte ;)



LG Irene

Beitrag von juliane1978 24.01.11 - 10:29 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Sind tolle Spiele. Mein Kleiner spielt auch noch sehr gerne "Willi wills wissen - Notruf"

LG,
Juliane

Beitrag von diebina 24.01.11 - 11:29 Uhr

unser Sohn findet Käptn Sharky ganz toll :-)