was nehmen eure babys pro monat zu?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 3aika 24.01.11 - 07:45 Uhr

hallo,

mein sohnemann ist in der 35 ssw zur welt gekommen, es ging ihm sofort super, gewicht 3190g
aber da er ein frühchen war, musste ich noch vor der u3 zum arzt, wegen gewicht da wog er schon 3440gr, jetzt sind wieder 3 wochen um und am feitag habe ich termin zum arzt,
meine haus waage zeigt ca. 4,5kg kann das seien, das er über 1 kg zugenommen hat?

er trinkt echt gut und viel ´, ist auch sehr gewachsen von kleidungsgröße 46/50 trägt er jetzt 56

was nehmen eure zwerge zu ????:-D

Beitrag von nadinefri 24.01.11 - 09:24 Uhr

Meine Maus kam 2 Wochen vor Termin mit 4390 gramm.
Sie nimmt pro Woche ziemlich genau 300 gramm zu, also kann es gut sein das dein Kleiner 1 Kilo im Monat schafft ;-)
Ist doch super!

Beitrag von claerchen81 24.01.11 - 10:07 Uhr

Hi,

gemäß meiner Nachsorgehebi sollte Kinder gern 100-150 Gramm pro Woche zunehmen. Meine hat gern 200-250 geschafft. Jetzt, 3 Monate nach Geburt, ist sie 20 cm größer und ca. doppelt so schwer (über 7 kg), sie hat also gern mal 1 kg pro Monat drauf gehabt.

Die Dame trinkt genauso wie mein Sohn vor 3 Jahren (alle 2h), wächst aber doppelt so schnell. Unser "Großer" ist damals zur gleichen Zeit 8 cm kürzer gewesen als sie und ca. 1 kg leichter. So unterschiedlich sind die Kinder, sogar bei gleichen Eltern ;-).

Gerade weil er ein "Frühchen" war (wobei er bei der Geburt fast exakt so groß war wie meine Kinder), holt er am Anfang viel auf, das hätte er sonst im Mutterleib noch zugeommen (sei froh, dass er früher kam #schein)

Gruß, C:

Beitrag von celest28 24.01.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

also laut unserem Kinderarzt wäre 1 KG zunahme im Monat optimal. Er meinte zu mir, 1 KG sollte es schon sein.
Meine kleine wird am 04.02. 6 Monate alt und wiegt schon 8.500-8.800 gramm. Die Waage zuhause ist ja nie so genau. ;-)

Er hat nie gesagt das sie zuviel zunimmt. Kinderarzt und Hebamme waren mit der Zunahme von manchmal 300 gramm die Woche sehr zufrieden. :-D

LG Celest