jemand erfahrungen mit akupunktur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von trinchen2010 24.01.11 - 08:35 Uhr

hallo,
also ich plag mich jetzt schon lang genug mit rückenschmerzen rum, bin jetzt 12 woche! und meine hebamme hat mir akupunktur empfohlen! hilft es?? hat jemand erfahrungen?
danke für antowrten!

Beitrag von arelien 24.01.11 - 08:37 Uhr

Huhu ,

Ich habs mal wegen Blasenbeschwerden bekommen also typische Zeichen einer Blasenentzündung und ich hab mich selbst gewundert.. Ja es hat geholfen. Also versuchen würde ich es auf jedenfall.

Beitrag von aplochmann 24.01.11 - 08:56 Uhr

Ich habe Akupunktur vor Jahren schon aufgrund meiner Migräne bekommen und es hatte mir geholfen und jetzt in der Schwangerschaft hat es mir gegen meine Übelkeit geholfen! Ich werde auch die geburtsvorbereitende Akupunktur ausprobieren :-D

Beitrag von maerzschnecke 24.01.11 - 09:32 Uhr

Ich selbst habe bisher nur die geburtsvorbereitende Akupunktur gehabt - die hat bisher nicht wirklich was gebracht :-p.

Mit mir war aber die letzten zwei Male ein Mädel bei der Akupunktur, die aufgrund von Beschwerden mit der Halswirbelsäule Akupunktur hatte und ihr hat es super geholfen.

Außerdem hatte meine Mutter -zwar unschwanger, aber zählt wohl trotzdem- vor Jahren Akupunktur wegen Bandscheibenvorfalls. Es hat auch bei ihr gut gewirkt.

Wenn Deine Beschwerden so stark sind, dass Du es nicht 'aushalten' kannst, würde ich auf jeden Fall Akupunktur versuchen -bevor ich irgendwas anderes machen würde.

Beitrag von ck84 24.01.11 - 11:16 Uhr

mir hat die akkupunktur auch gut gegen die rückenschmerzen geholfen.
kann ich also nur empfehlen...

Beitrag von abo79 02.02.11 - 19:39 Uhr

Ich bin in der 7 Woche und habe Probleme mit dem Ischias. Habe nächste Woche meinen ersten Termin zur Akupunktur. War bis eben skeptisch ob ich es machen soll, aber nachdem ich hier die positiven Einträge gelesen habe, werde ich es mal ausprobieren und ich hoffe das ich nach den Behandlungen die Schwangerschaft genießen darf.
Liebe Grüße
Abo79javascript:atc(':-D');