Unsicher!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandra-f 24.01.11 - 08:41 Uhr

Was meint ihr wieviel ist dran an den sprichwort je schlechter es einem geht desto besser gehts den baby!?
bin jetzt 8+4 und ich habe gar nix bis auf empfindliche bw!!
ich mach mir ein bissi sorgen!

Beitrag von julante 24.01.11 - 08:45 Uhr

Sagte meine Hebamme auch grad. Und mir will einfach nicht übel werden:-[

Nur beim Zähneputzen ein wenig aber ob das reicht:-p

Meine Freundin ist fit wie ein Turnschuh und einmal hat sie ein Baby verloren und diesmal läuft die Schwangerschaft wunderbar....

Beitrag von kuesi02 24.01.11 - 08:52 Uhr

moin,
na ich wäre begeistert, wenn mir am morgen nicht immer schlecht wäre..
Das hält leider auch über den Tag an. Brechen muss ich zwar nicht aber trotzdem unangenehm.
Zumal ich noch ein Kind von 17 Monaten hier hab was gerade völlig kränkelt und nur auf dem Arm möchte...
in meiner 1 Schwnagerschaft hatte ich dieses Übelkeitsgefühl nicht.
Ob es ein Anzeichen für eine stabile Schwangerschaft ist- keine Ahnung . Aber es wäre eine gerechte Entschädigung;-)
#winke

Beitrag von themetaljessy 24.01.11 - 08:46 Uhr

Moin! Das ist meiner Meinung nach,wie mit
den anderen Mio. von bauernweisheiten...
Totaler bullshit!
Genieße es,dass es dir (noch) so gut geht,die symptome
kommen noch früh genug;-)

Lg

Beitrag von lia.maus 24.01.11 - 08:47 Uhr

Ich finde, des Sprichwort hat nich wirklich was zu sagen.
Ich denk halt, wenn du ständig am erbrechen bist, ist es nicht gut, weil Du ja jede Nahrung die du aufnimmst, gleich wieder erbrichst und des kind so keine nährstoffe aufnehmen kann. ...

Beitrag von sweatheart83 24.01.11 - 08:47 Uhr

Das hatte ich auch gerade einer mitschreiberin geschrieben.
Ich find das ein bisschen weit hergeholt, mir persönlich geht es nämlich auch prima.
Ist mein drittes kind und auch bei den ersten beiden gab es nie sowas wie Übelkeit oder erbrechen. Und meinen zwergen ging es immer gut!

Lg

Beitrag von binchen73 24.01.11 - 08:58 Uhr

Guten Morgen #tasse !

Ich kann Dir nur soviel dazu sagen, daß ich in der jetzigen Schwangerschaft bis jetzt mit Übelkeit zu kämpfen habe und ich bin mittlerweile in der 29. SSW! Am Anfang war es schlimmer und ab der 16. SSW ist es etwas leichter geworden. Brechen mußte ich allerdings nie.

Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt keine Beschwerden! Ab und zu mal ein bissl übel aber im großen und ganzen nicht der Rede wert!

Ich glaub, daß man diese "Weisheit" nicht generell anwenden kann!

Alles Gute!

Sabine mit Lara-Sophie (6 J.) fest an der Hand, 10 klitzekleinen #stern, Sternchen Lukas (15. SSW) unvergessen im Herzen und Bauchbewohner #ei (29. SS)

Beitrag von maerzschnecke 24.01.11 - 09:29 Uhr

Das zu pauschalisieren, halte ich für falsch. Man sagt viel eher, dass -wenn Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen der Mutterbänder vorhanden sind- das Anzeichen für eine INTAKTE Schwangerschaft sind. Dass es bei mehr Beschwerden dem Baby besser geht als bei weniger starken SS-Beschwerden, halte ich für Unsinn.

Ich hatte insgesamt wenig Probleme in der Früh-SS. Nachmittags war es mir meistens etwas übel, ich war chronisch müde und die Mutterbänder zogen hin und wieder - alles aushaltbar und nicht stark beeinträchtigend. Bei der Arbeit hat niemand gemerkt, dass ich schwanger bin.

Meiner Kleinen geht es aber prächtig, sonst würde sie sich wohl jetzt in der 40. SSW nicht noch in meinem Bauch befinden :-p.

Also stresse Dich nicht so, weil Du nicht permanent über der Kloschüssel hängst. Bei jedem verläuft die Früh-SS anders. Die eine hat eben starke Beschwerden, die andere nicht.

Beitrag von xandra-f 24.01.11 - 09:34 Uhr

Also bin schon chronisch müde und das mit den ziehen der mutterbänder ist anfangs schlimmer gewesen !!

Beitrag von sterretjie 24.01.11 - 09:53 Uhr

Meine Mutter hat mir gestern gefragt wie es mir dann so geht. Als ich zu ihr sagen das ich nur etwas müde bin, sonst geht es mir prima, meinte sie: ach, dann geht es dir so wie bei mir. Ihr war auch nicht in eine ihre schwangerschaften übel gewesen. Ich glaube es hängt vom Frau und auch schwangerschaft ab und hat nichts zu sagen.

Ich freue mich das mir nicht übel ist #ole