Cyclotest 2 Plus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bacon86 24.01.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen, #tasse
eigentlich wollte ich keine neue Diskussion eröffnen, konnte aber mit der Suchfunktion nichts finden.

Ich habe seit Samstagmittag einen Cyclotest 2 Plus. Habe dann mittags meinen aktuellen Zyklustag eingegeben und die Temperatur gemessen, um den Cyclotest einfach mal auszuprobieren. Soweit war auch alles in Ordnung. Gestern Morgen habe ich dann wieder zur normalen Aufwachzeit gemessen nur leider speichert das Gerät meine Temperatur jetzt nicht, weil mehr als 4 Stunden Abweichung vom ersten Messtag besteht.
Aufgrund dessen wollte ich heute Morgen dann wieder einen neuen Zyklus anfangen aber bin einfach zu doof dazu. Habe die Bedienungsanleitung brav durchgelesen, aber ich kann einfach keinen neuen Zyklus starten. Am Samstag ging das noch so einfach.

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von nelly7 24.01.11 - 09:28 Uhr

Guten Morgen!
ich habe den Cyclo baby, und ich hoffe mal die Dinger funktionieren ähnlich!
Bei mir ist es so: wenn ich einen neuen Zyklus starte, indem ich die kleine runde Taste rechts oben laaaange drücke, wird automatisch der aktuelle Tag -und dessen tempi- als 1. Tag hergenommen.
ist das verständlich?
Bsp:
tag 28 Temp 36,45 mens kommt ->taste wird gedrückt
tag 01 Temp 36,45

Bei mir hat das immer geklappt. Dass das Gerät bei mir mal ne tempi nicht gespeichert hat, das gabs bei mir nicht.
LG und schönen Tag

Nelly

Beitrag von saandri 24.01.11 - 23:11 Uhr

Vermutlich liegt Deine Aufwachzeit nun außerhalb des 4 stündigen Messfensters, weil Du die Messung am Mittag vorgenommen hast.

Du solltest ohnehin erst mit Beginn des nächsten Zyklus starten - mittendrin macht es aus biologischer Sicht keinen Sinn, weil es ja darum geht einen Temp-Anstieg festzustellen.

lg