Frühstück für Marion und Florine:-)

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von bobberla345 24.01.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich decke mal seit langer Zeit auch wieder für euch den Tisch.
Zaubertisch versteht sich denn für alles andere hab ich leider grade keine Zeit;-)
Stelle aber eine #fest Sekt auf den Tisch für unsere Marion und ihre süße Florine.
Also Mädels lasst uns die #glas und #tasse heben und auf die beiden trinken.
Nun hat sie es auch geschafft und darf endlich aufatmen. Im club hab ich euch ja schon berichtet das es doch schwerer war als sie es sich gewünscht hatte:-( aber das alles ist sicher schnell vergessen und wir alle freuen uns schon auf Fotos.
Unser WE war ganz schön mal endlich ruhiger als sonst. Am Freitag haben mein Mann und ich uns ein kleines Flitzerauto gekauft. Mit dem fährt er jetzt immer zur Arbeit und ich habe das große zuhause. Wenn denn mal was sein sollte#schwitz. Morgen muss mein armer Schatz zum Zahnarzt ihm wird die Weisheit gezogen#zitter da hat er schon mächtig Angst der arme:-(
Emma und Paula sein wie sollte es anders sein lieb. Am Freitag hatte ich nen Anruf von meinem Sohn der mit seinem Chef Ärger hat. Details will ich aber nicht heir schreiben. Nur soviel er hat ihn beleidigt mit wirklich nicht schönen Worten:-( Ich bin da echt #schock gewesen. Denn der Mann hat als Vorgesetzter echt keinerlei Anstand. Ich hab meinem Sohn gesagt das muss er leider mit seinem Vater regeln aber der hat sich mal wieder davon gedrückt. Er hat es meiner Mutter übertragen die sich heute Nachmittag mit meinem Nino trifft und dann mit seinem Chef reden will unter 6 Augen.

So bei uns schneit es mal wieder und ich werde mir jetzt noch nen Cafe machen und dann bissi #putz ansonsten steht für den Tag nichts weiter an. Termin beim FA muss ich auch endlich mal machen zur Nachsorge. Hab ja nun ein Auto und kann Termin machen wann es mir passt;-)

GLG Sonja #winke#winke

Kommt her und erzählt was bei euch so am WE los war.

Beitrag von kuschelchen65 24.01.11 - 10:12 Uhr

Guten Morgen,liebe Sonja
Guten Morgen,Mädels

Oh ja,mal wieder ein leckeres Frühstück bei dir,liebe Sonja:-) Hab noch eine kleine Maus(Maja) dabei,die kann ja ein bischen mit Emma spielen:-) während wir auf Marion und Flo anstoßen#fest#glas

Layla hat in der letzten Woche die Polyplen raus und Paukenroehrchen eingesetzt bekommen#schwitz Aber heut ist sie schon wieder im KiGa:-D Hoffentlich haben Dauerschnupfen und Schwerhoerigkeit jetzt endlich ein Ende#schwitz
Am freitag haben wir dann auch den Mietvertrag für ein anderes Häuschen unterschrieben#huepf Jetzt gehts ans ausmisten...haben dann nur noch 4,5Zimmer anstatt 8#schwitz
Ach ja und am Samstag haben wir uns dann auch mal Ikea gegoennt;-) brauchen eine neue Einbauküche.
Hat jemand von euch Erfahrung mit IKEA Einbauküchen??????

#kuss für Emma u. Paula#verliebt

Unsere Sonja m. Emma hier haben an Silvester einen kleinen Jungen bekommen...heißt aber nun doch nicht Paul, sondern Ben Henri Silvester#freu

Beitrag von bobberla345 24.01.11 - 10:33 Uhr

Huhu meine liebe,

oh ja lassen wir die beiden spielen und wir können auf Marion und Florine anstoßen:-)

Oh ihr zeiht um na dann hast ja in den nächsten Wochen noch weniger Zeit:-( Aber schön das ihr was neues gefunden habt. Is doch schön nun musst weniger #putz und kannst endlich mal ausmisten;-)

Nadine hat in dem Alter auch ihre Polyplen rausbekommen. war aber alles andere als einfach für mich. Sie is ja ne Jammertante. Es dauerte alles sehr lange mit der Heilung sie machte da immer gerne Theater bei allen Untersuchungen.
Na dann hoffe ich mal das bei deiner Maus nun alles besser wird mit Dauerschnupfen und Schwerhoerigkeit.

Ikea Küchen kenne ich mich leider nicht aus:-( sorry

#kuss zurück von Emma und Paula

PS: oh doch kein Paul aber an so einem Datum muss es ja auch was anderes sein:-)

#winke#winke

Beitrag von wilma.flintstone 24.01.11 - 13:53 Uhr

Liebe Petra,

ja ich :-)

und nur gute #schein

Wenn Du was wissen möchtest - gerne per Mail oder Handy...

Bin zwischen 2 Meetings und kann daher erstmal nur kurz antworten.

#winke#winke#winke

LG Wilma

Beitrag von allyl 24.01.11 - 10:13 Uhr

Hej Süße#herzlich,

ich hab zwar nicht viel Zeit, aber für ein Schlückchen #fest#glas auf Marion und Florine nehm ich sie mir einfach;-). #danke für den schönen Zaubertisch.

Ihr habt Euch also einen kleinen Flitzer gegönnt#freu, super#pro#pro. Was ist es denn geworden#schein?

Das mit Nino klingt ja nicht toll:-(. Auch wenn man sich ärgert, sollte man als Erwachsener und erst Recht als Ausbilder es wohl schaffen, sich angemessen zu verhalten und nicht auszuflippen. Ich hoffe, Deine Mutter kriegt das wieder auf die Reihe#kratz...

Bei uns ist zum Glück weiterhin kein Winter in Sicht#freu. Ich möchte möglichst gar keinen Schnee mehr bis Dezember 2011;-).

Wir hatten ein ruhiges Wochenende, haben gut gegessen, viel geschlafen und ordentlich geputzt#putz (musste auch mal wieder sein...).

Dir und Euch allen einen guten Start in die Woche#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 24.01.11 - 10:23 Uhr

Huhu liebe Ally,

es ist ein VW Lupo geworden in schwarz;-) Is echt ne süße Rennsemmel und noch gut in Schuss obwohl es ja nicht mehr das neueste ist. Nun muss Stephan auch nicht mehr ewig weit weg parken wenn er auf Arbeit fährt denn unser neues wurde ja kurz nachdem wir es hatten angefahren. Seine Arbeitsstelle hat keine eigene Parkplätze und von daher musste er immer auf der Straße parken wo doch sehr viel lost ist den ganzen Tag.

Na das mit Nino und seinem Chef is echt der Hammer. Er beleidigt den guten echt aufs übelste. Nur ein Beispiel: Er muss am #pc was machen versteht es halt nicht gleich ( Chef selber auch nicht;-)) dann sagt er gleich zu ihm bist du denn so blöd kannst ja gleich raus gehen und Strassen kehren. Nino sagt darauf nur: #danke#schein
Das am Freitag war aber viel schlimmer. Nun schreib ich es halt in Kurzform. Er behauptet Nino würde sich nicht duschen und würde stinken. Und nun seine Worte: Du stinkst wie eine S.. seit 3 Tagen extrem. Und er hätte immer das gleiche an und keine Ahnung von der Mode usw. also Hallo spinnt der:-[
Na ob meine mutter viel erreicht weis ich nicht. Wäre schon besser wenn der Vater das machen würde. Aber naja schauen wir mal. Meine Mutter hat ja auch schonmal mitbekommen als sie Nino abholte wie er mit ihm spricht. Nur da hat sie erstmal nichts gesagt. Hey wenn er ihn loshaben will dann kann er das doch auch anders haben oder?

So nun genug......#bla#bla

Ganz liebe Grüße Sonja und ihre beiden Motten.#kuss#kuss

Beitrag von kuschelchen65 24.01.11 - 10:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer und allzeit Gute Fahrt#liebdrueck

Der Chef von deinem Nino#augen unglaublich#aerger Ich hoffe deine Mutter kann da helfen#schwitz

Beitrag von bobberla345 24.01.11 - 10:38 Uhr

#danke ich bin ja auch schon damit geflitzt is echt #cool und wir sparen damit Benzinkosten und Km auf dem neuen Auto:-)

Ja ich berichte euch wieder sobald ich was neues erfahre von meinem Nino.
Ich hab am WE echt viel #kratz denn sowas geht ja echt nicht. Wäre er bei uns würde Stephan ja mit ihm hinfahren und dem Chef mal paar Töne flüstern aber so lebt er halt beim Vater und der müsste das eigentlich machen.

LG Sonja die dann mal noch bissi #putz

Beitrag von allyl 24.01.11 - 13:19 Uhr

Hu hu Sonja,

wie schön, ein Lupinchen#freu. Haben nicht Daggi und Pedi auch eins#kratz? Sieht auf jeden Fall knuffig aus, Gratulation#liebdrueck.

Das mit Ninos Chef geht ja echt gar nicht#kratz? Wo ist denn bloß seine Kinderstube#aerger? Na ja, mal sehen, was wird. Und sich zwischenzeitlich anderweitig umzusehen, kann bestimmt nicht schaden...

LG Ally#klee

Beitrag von andrea-sp. 24.01.11 - 10:22 Uhr

Hallo Sonja,
hallo Mädels,


gerne stoße ich mit dir auf die glückliche Landung von Florine an #glas
Schade, dass es nicht so leicht ging. Aber wie du schon schreibst, ist das sicher bald vergessen und das Glück steht im Vordergrund.

Deinem Mann allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit seinem Flitzerchen #pro Uah, aua nein, ich möchte nicht mit deinem Mann tauschen wollen ;-)

Der Chef ist ja wohl unter aller Kanone #augen Find ich prima, dass deine Mutter ihren Enkel da unterstützt und mit ihm zu dem Gespräch geht. Denn sowas geht ja überhaupt nicht. Auch wenn man sich mal über jemanden ärgert, kann man doch höflich bleiben oder zumindest keine Schimpfworte gebrauchen #augen

Unser WE war auch ganz entspannt. Die Große und ich haben gestern massig Bewerbungen fertig gemacht. Bin ja mal gespannt, ob sie die Zusage bekommt auf die sie so sehr hofft. #zitter Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ach ja doch #hicks
Christoph hat die Nachsorge bzgl der Sprache bei der KiÄ mit Bravour bestanden #freu Er kannte alle Bilder, die sie ihm gezeigt hat und konnte auch so schon ganz gut mit ihr kommunizieren #freu Er ist nun in seiner Sprachentwicklung genau so weit wie seine Altersgenossen #verliebt


So, dass war es aber nun wirklich ;-)
Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche.


LG
Andrea, bei der es auch schneit ;-)

Beitrag von bobberla345 24.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo Andrea,

#danke ich hoffe auch sehr das wenn ich auch mit meiner Mutter keinen Kontakt habe sie was erreifcht. Bewerbungen hat mein Nino gestern auch wieder 5 Stück geschrieben. Kam deswegen ja extra wieder zu uns gestern abend. Ich würde ihm echt wünschen das er alsbald was anderes findet.

LG sonja die gerade mit Emma diskutiert#verliebt#schwitz#verliebt

Beitrag von colle69 24.01.11 - 10:22 Uhr

moin sonja,
moin mädels,

klar stoße ich auf florine und marion mit einem #fest#glas sekt mit euch an. #huepf #herzlich willkommen in dieser verrückten schönen welt. marion, hast du gut gemacht #liebdrueck, ich hoffe, die strapazen sind schon wieder vergessen.

elisa hat sich vorgenommen, vor ihrem 1. geburtstag noch einige entwicklungspunkte abzuhaken. ;-) sie kann nun frei laufen #ole, sie hat einen 4 meter langen flur in zwei abschnitten frei durchquert. #huepf #verliebt außerdem hat sie nun einen zahn #schrei, der linke untere schneidezahn. den setzt sie nun begeistert ein um äpfel zu knabbern. #freu
das zahnputzen klappt auch schon gut.
Ich muß gleich einkaufen gehen, übers we haben wir unseren kühlschrank gut geplündert. #hicks aber es lag auch daran, daß peter ja seit mittwoch zu hause war und wir ausgiebiger gefrühstückt haben #schein. nun geht es ihm besser und er ist heute schon wieder arbeiten, trotz dem er eigentlich erst die blutwerte abwarten sollte. #nanana muß er selber wissen, auf mich hört er nicht. #aerger

so, elisa stinkt meilenweit, das muß ich mal ändern. #augen

#herzlich

nicole

Beitrag von melissas.mum 24.01.11 - 13:44 Uhr

Hallöle Sonja,

bin ich schon zu spät, oder darf ich noch mit auf Marion und klein Florinchen anstoßen? #sekt#glas Prost! Auf das das Glück perfekt ist, alle Schmerzen bald schon vergessen sind und ein harmonisches Familienleben beginnen kann!! #klee

Nachdem Melissa die letzten Tage wieder stärker erkältet war und ich sie mir heute Morgen angeguckt habe, habe ich beschlossen Melissa die ganze Woche nicht in den Kindi zu schicken. Ihr Gesicht ist von der Erkältung total entzündet, die Nasenschleimhäute trocken und blutig, der Mund total aufgeplatzt und ihr rechtes Ohr tut ihr weh. Zudem hat sie am Samstag über Schmerzen in der Stirn geklagt, also Kopfschmerzen. Ich heute Morgen also im Kindi angerufen und sie für die ganze Woche krank gemeldet und mir einen Termin bei unserer KiÄ geben lassen. Nun ist es ja so, dass man Melissa nicht direkt anmerkt, dass sie kränkelt bzw. krank ist. Sie spielt, macht Quatsch und ist eigentlich immer gut drauf. An ihr Ohr hat sie mich nur vorsichtig dran gelassen, wo ich mir ja schon gedacht hatte, dass das entzündet ist. Aber als die KiÄ mir dann zeigte, dass da nur noch Eiter zu sehen war, war ich echt total #schock. MITTELOHRENTZÜNDUNG!! Die KiÄ fragte Melissa dann noch "Das tut bestimmt ganz dolle weh, stimmts!?" und kriegt von meiner Süßen zur Antwort "Och, nöö! Nicht so dolle! Nur ein bisschen!" #verliebt Wir haben uns fast gekugelt, bei dem Gesicht von Melissa. Fängt die doch schon wieder an uns zu trösten, obwohl es ihr eigentlich "schlecht" geht!? Ist doch der Hammer, mein Töchterlein!! #verliebt

Das mit deinem Sohn tut mir ja echt total leid. Was ist das nur für ein Mensch, wenn man ein Kind (wenn auch schon in der Ausbildung) so beleidigen muss!? Aber ich kann mich da ja leider noch an meine Ausbildung erinnern. #schock Wir sind nicht nur beleidigt worden, uns wurde in den Ar... getreten, an den Haaren gezogen, Messer hinterher geschmissen..... Das war die reinste Tyranei!! Und dann kümmert sich sein Vater nicht mal drum. Armselig finde ich das!! #gruebel
Irgendwie hab ich es vorhin erst davon gehabt. Manche Väter machen es sich ja verdammt einfach und überlassen alles der Mama. Sie wird das schon machen und ich habe keinen Stress damit. :-[ Aber was für eine (Erziehungs-)Berechtigung haben die denn dann noch? Eigentlich dürften die eine solche nicht mehr haben!!!!! Jetzt mache ich damit wahrscheinlich ein Fass auf, Sorry!! :-p, aber das ist meine Meinung!!

So, Melissa schläft nun und ich werde heute auch nicht allzu viel machen. Heute Nachmittag packe ich meine Maus dick ein und dann gehen wir wenigstens noch ein wenig an die frische Luft.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, allen kranken Muddis, Pappis und Kiddis gute Besserung!! #blume

Liebe Grüße
Tina #liebdrueck