Orakeln

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bertolli73 24.01.11 - 09:03 Uhr

Hallo, ich habe nun schon so oft gelesen das man mit den Persona schon zeitig sehen kann ob schwanger oder nicht. Nämlich mit den Persona Orakel. Was Ich daran nicht verstehe. WIE MACHT IHR DAS??? MACHT IHR EINFACH EINEN TEST AUCH WENN DER PERSONA DAS NICHT VERLANGT???#kratz

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Wollte es nämlich auch mal probieren. Bis vor zwei Tage mußte ich noch testen.

Helft mir!!!

LG Peg

Beitrag von majleen 24.01.11 - 09:07 Uhr

Man orakelt einfachi mit Ovus. Ob es die von Persona sind, oder nicht, ist egal. Man macht das ohne den Monitor.

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

Es ist aber nicht war, dass man wirklich daran sieht, ob man schwanger ist. Denn LH steigt auch vor der Mens wieder an. Ich hab's 1x gemacht. Orakel war positiv und ich war nicht schwanger.

Beitrag von kecke77 24.01.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, benutzt man die Persona-Stäbchen OHNE den Monitor.

Getestet wird kurz vor NMT (2-3 Tage).

Falls eine SS vorliegt, wird er rechte Balken (der auch beim ES erscheint) von Tag zu Tag kräftiger... Das kommt daher, dass LH biochemisch dem HCG sehr ähnlich ist und der Test deswegen daruf reagiert...

Soweit die Theorie... Habe es selber noch nicht probiert, der Spaß ist mir ehrlich gesagt zu teuer ;-)

LG,
Kecke

Beitrag von bertolli73 24.01.11 - 09:39 Uhr

Danke,

ihr habt mir echt weiter geholfen. Da meine Brüste diesen Monat mehr weh tun als sonst vor der Mens werde ich es mal mit den Orakeln probieren.

LG Peg

Beitrag von bertolli73 24.01.11 - 10:18 Uhr

Ich hab mal noch eine Frage. Mein ES war diesen Monat eine Woche eher und nun wollte ich wissen ob meine Mens da auch eher kommt??

Hab wie schon gesagt seit dem ES schmerzen in den Brüsten. Hab ich zwar sonst nach dem Es immer, aber sonst nur in der rechten Brust und nur an einer Stelle und diesmal sind es beide Brüste ringsrum und wenn ich mich hinsetze tut es weh im Unterleib.

Kenn sich da einer von euch aus???

Beitrag von majleen 24.01.11 - 10:25 Uhr

Wenn der ES eher kommt, dann kommt die Mens normalerweise auch eher. Die 2ZH ist zwischen 12 und 16 Tagen lang.