wann Eisprung vom FA nach gucken lassen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schmusi83 24.01.11 - 09:33 Uhr

hallo alle

da ich selber davon ausgehe das ich keinen ES hatte, wollte ich das von meine FA überprüfen lassen.

wann müsste ich dann da hin?

Beitrag von majleen 24.01.11 - 09:38 Uhr

Kommt drauf an, wie lang dein Zyklus ist. 12-16 Tage ist die 2ZH. Also bei z.B. einem 30 Tage Zyklus wäre der ES zwischen dem 14 und 18ZT. Und dann würde ich eben am 13 ZT hin gehen. Aber frag lieber deinen FA, der weiß das sicher.

Beitrag von schmusi83 24.01.11 - 09:41 Uhr

ich hätte ihn ZT 9 haben müssen, aber alle ovu´s negative :-(

heute ZT 12 zu spät für FA?

Beitrag von majleen 24.01.11 - 09:45 Uhr

Da sieht er absolut nichts mehr, wenn der Es vorbei ist. Also der Folli ist weg. Er kann vielleicht noch eine Gelbkörperzyste sehen, sonst aber nichts. Wie kommst du denn darauf, dass du keinen ES hattest? Nur wegen der Ovus? Vielleicht waren das keine guten? Misst du auch die Tempi? Wenn nicht, würde ich es damit mal versuchen

Beitrag von schmusi83 24.01.11 - 10:10 Uhr

ja wegen denn ovu´s.
haben sonst immer super funktioniert.

tempi mess ich, da muss ich noch warten.

Beitrag von honeybunny71 24.01.11 - 10:17 Uhr

Na ja, bei mir war es die letzten Monate auch immer so...Tempi sah nach ES aus aber Ovus immer negativ. Jetzt musste ich mit Brevactid auslösen und die Ovus waren positiv und die Tempi ging jetzt auch hoch....

Frau hat nicht jeden Zyklus nen Eisprung

Beitrag von majleen 24.01.11 - 09:51 Uhr

Ach ja, wie lang übt ihr denn schon? Und hast du vorher die Pille genommen?
Der US ist meistens nicht kostenlos, wenn ihr nicht schon 1 Jahr übt. Es gibt auch mal Zyklen ohne ES, das USt. Ganz normal. Und nach der Pille kann es auch sein, dass der Körper einfach Zeit braucht.

Beitrag von schmusi83 24.01.11 - 10:13 Uhr

5 monate, nein,:-(

Beitrag von majleen 24.01.11 - 10:21 Uhr

5 Monate ist ganz normal und ok. Bis zu 12 Monate ist ganz normal. Und danach sollte man sich untersuchen lassen.

Kuck mal hier:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Besonders auf die 5. Seite. Da siehst du, dass die Chancen in jedem Zyklus wirklich nicht gerade hoch sind. Mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht versuchst du deinen Körper etwas besser kennen zu lernen? Also deinen ZS beobachten und Tempi messen.

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml
http://kiwu.winnirixi.de/temperaturauswertung-faq.shtml
http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml