zu viel luft im bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sunny140 24.01.11 - 09:43 Uhr

hallo zusammen

mensch hab schon den ganzen morgen bauch schmerzen habe total viel luft im bauch #hickshat einer ein tipp wie es besser wird irgend ein tee oder sowas wie lefax(darf man das in der ss)?

wünsche euch noch ein schönen montag#winke

Beitrag von aubergine 24.01.11 - 09:47 Uhr

habe auch lefax genommen und wurde dann besser!!! ein bisschen spazieren gehen hat auch geholfen....

Beitrag von kleinerkruemmel 24.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo

leider kann ich dir auch nicht helfen denn mir geht es genauso :-(
aber schon seit Anfang der SS.

Bei mir ist es leider so das ich essen kann was ich will ich bekomme von allem starke Blähungen und ich esse doch so gerne :-)

Es ist zum Glück neben Zahnfleischbluten ( und komischerweise seit Heute Morgen Herzschmerzen beim tief einatmen) alles was ich habe und damit kann ich dann gut Leben.

Verstehen tu ich es trotzdem nicht #kratz

Lg Mona 24 SSW

Beitrag von angie07 24.01.11 - 09:56 Uhr

Mir fällt da leider nur noch Fenchel-Anis-Kümmeltee ein. Oder nur Kümmeltee. Was den zwergen später helfen soll könnte dir auch helfen. Wie es mit Lefax aussieht weiß ich leider nicht.

Aber ansonsten beim FA anrufen oder in der apotheke beraten lassen oder Hebamem fragen die haben da meist gute Tipps.

Was bei mir aufgefallen ist ich darf überhaupt nichts mit Kohlensäure trinken dann geht es mir genauso. Hatte am Samstag morgen 2 cm mehr Bauchumfang weil ich am vorabend Apfelschorle getrunken habe. Jetzt ist alles wieder weg und Bauchumfang ist kleiner.

Alles gute

Beitrag von 74tati 24.01.11 - 10:30 Uhr

hallo ,ich kann dir sagen was hilft mein frauenarzt hat mir Espumisan verschrieben das löst die luft im bauch. mir hat es auf jeden fall weitergeholfen. hol es dir mal aus der apotheke ca 4 euro.