Sch.... Schnupfen...Brauch Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ck78 24.01.11 - 09:50 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben und erst mal n #tasse....

ich hab n Problem mit unserem Zwerg (gestern 8 Wochen alt.)
Er hat Weihnachten n Schnupfen bekommen, der nach ca 14 Tagen so gut wie weg war...Dann kam er urplötzlich wieder...
War beide male beim KiA und der meint 3 Tage Otriven für Säuglinge und 3 Tage Ambroxolsaft (hatte beim zweiten mal auch hoch Husten bekommen)..
Gut, nach diesen 3 Tagen wars auch fast weg, doch nun kommts wieder...seit gestern hat er Morgens wieder voll den Rotz in der Nase. Schnorcheln tut er nur ab und zu und schlafen tut er auch gut..Niesst eben ab und an und Hustet, aber selten..Hat kein Fieber,trinkt normal und verhält sich auch sonst nicht krank...
Was ausser Bett hoch, Zwiebel ans Bettchen kann ich noch machen??Hab auch schon überlegt im Pustilla Globulies zu geben.
Der Mist soll endlich verschwinden...

Kennt das jemand, das das Baby soooo lange schnupfen hat???Was habt ihr gemacht???

Ach ja, er schiwtzt sehr schnell am Hinterkopf, egal wie warm er angezogen ist, was ja den ollen Schupfen auch noch fördern kann...

Vielen Dank für Eure Antworten..
Liebe Grüße

Natalie die langsam verzweifelt....

Beitrag von aleasmama 24.01.11 - 10:18 Uhr

Hallo Natalie,

ich kann dir noch empfehlen, viel an die Luft zu gehen und auch sonst darauf zu achten, dass die Raumluft nicht trocken ist. Trockene Schleimhäute begünstigen den Schnupfen.

LG und gute Besserung

Beitrag von lintu 24.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo,

unser kleiner hat das seit 5 Monaten. Ich kenne ihn schon gar nicht mehr ohne Schnupfen. HAben auch schon Blut abgenommen und auf Allergien untersucht- nix.
Naja ich warte auf den Frühling und Sommer das es ausheilt und ansonsten das es sich verwächst wie der Arzt sagt.

LG Lintu

Beitrag von ck78 24.01.11 - 12:49 Uhr

uff das hört sich ja toll an..naja nachdem er äusserlich fast nix von mir hat *lach muss er ja wenigstens das von mir haben...mama nimmt nämlich auch alles mit was sie irgendwo kriegen kann...