Schwanger trotz Pille?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von heute lieber schwarz 24.01.11 - 09:51 Uhr

Guten Morgen,

ich habe diesen Zyklus 2 Tage hintereinander die Pille vergessen. Ich war zienlich erkältet und lag mit Fieber im Bett. Hab nur noch geschlafen und alles andere war mir egal. Die nicht genommenen Pillen waren von Tag 3 und 4 der Pillenpackung. Nachdem ich wieder gesund war, hatten wir auch wieder Sex. Kann da was passiert sein? Ist ja so früh am Anfang gewesen, da ist die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft doch bestimmt total gering, oder?

LG und danke

Beitrag von feroza 24.01.11 - 11:02 Uhr

Wenn Du sie tatsächlich 2 Tage vergessen hast, ist die Gefahr, das die restlichen Pillen der Packung unwirksam waren, recht hoch. #augen
Das würde bedeuten, das GV vor/während des Eisprungs schon eine Möglichkeit besteht, das Du SS sein könntest.

Wie weit im Zyklus bist Du denn jetzt?

Beitrag von gracekelly 24.01.11 - 14:19 Uhr

"Ist ja so früh am Anfang gewesen, da ist die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft doch bestimmt total gering, oder"

Ähm.. nein. Wenn man eine der ersten 7 Pillen - auch erste Woche genannt - vergisst, ist die Chance für eine Schwangerschaft sehr hoch. Wenn man zwei hintereinander vergisst sowieso. Da ist sogar die Woche egal.
Gefährlich ist es, da ein Vergesser in der ersten Wochen zu einem sehr zeitnahen Eisprung führen kann. Damit ist auch Geschlechtsverkehr, der ein paar Tage DAVOR stattgefunden hat noch gefährlich. Spermien überleben schließlich zwei Tage.

Wenn du 2 Pillen innerhalb von 7 Tagen vergisst, ist dann Schutz IMMER weg. Du brauchst dann mindestens 7/ Pillen Tage um den Schutz wieder aufzubauen und nochmal mindestens 7 Pillen um in die Pause zu dürfen. Letzteres gilt soweit ich weiß nur für Mikropillen, einphasig.

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht, Höhe unbekannt.

Und ganz nebenbei, falls du je schwanger sein solltest: Du bist NICHT schwanger DURCH die Pille geworden sondern weil du sie nicht genommen hast.
Selbst das beste Antibiotika wirkt nicht, wenn du es nicht nimmst.