Ich möchte mich nun zu euch gesellen! Unser 2. Augustbaby!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:15 Uhr

Hallöchen ihr lieben Kugeläuchli´s,

gern schleiche ich mich nun bei euch ins Schwangerschaftsforum ein. Nach 1,5 Jahren sind wir nun doch schwanger und haben am Freitag, den 21.1. die Bestätigung vom Doc bekommen, dass es unserem Babyfussel gut geht (siehe VK). ET ist der 29.08.2011.

Hier noch meine Glückskurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/564507/551882

Eigentlich gehts mir ganz gut, außer das ich mit einer konstanten, stetigen Übelkeit zu kämpfen habe. Ich muß zwar nicht spucken, aber mir ist dauerübel. Macht sich gut, wenn man eigentlich Hunger hat und was essen möchte. *grins*

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit anderen Mama´s austauschen könnte.

Achso, das ist unser 2. Baby. Unsere Tochter, Larissa Sophie, ist im August 2007 geboren.

LG Sandra.

Beitrag von trulla7878 24.01.11 - 10:17 Uhr

Hallo ,

ich bin auch am 29.8 dran:)


LG

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:21 Uhr

Hi,

das ist ja Klasse! Ist das dein 1. Baby?

LG Sandra.

Beitrag von trulla7878 24.01.11 - 10:26 Uhr

Hallo Sandra ,

ja das ist mein Erstes :)

Viele liebe Grüße
Nadine

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:29 Uhr

Hi Nadine,

uuuiiii, dann ist alles noch ganz neu für dich! Wie gehts dir denn?

Beitrag von trulla7878 24.01.11 - 10:31 Uhr

Also ich bin überrascht !
Bin oft müde , hab Brustschmerzen von Anfang an , ab und an Rückenschmerzen , manchmal etwas flau im Magen.
Das ist alles:)
Aber keine schreckliche Übelkeit oder sonstiges .

Wie geht es dir so?

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:35 Uhr

Naja, ich habe seit dem 01.01. mit Dauerübelkeit zu kämpfen. Ich mußte zwar bisher nur einmal spucken, aber die Übelkeit ist ständig present, auch wenn ich was essen möchte. Ist echt nervig! Aber das hatte ich bei meinem ersten Kind auch schon bis in den 4. SSM rein! Ansonsten haben sich meine Brüste auch schon um das doppelte vergrößert und hier und da habe ich ein böses Ziehen im Unterleib, ABER ansonsten gehts mir gut! *grins*

Beitrag von trulla7878 24.01.11 - 10:38 Uhr

Och Mensch , das ist ja echt saudoof mit der ständigen Übelkeit , drücke dir die Daumen dass sie bald vorbei geht :)
Ansonsten ist ja alles prima , glaub ich :-D#kratz

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:44 Uhr

Na klar, man muß das Beste drauß machen und man weiß ja auch, wofür das Ganze gut ist! :-D

Beitrag von mausi111980 24.01.11 - 10:21 Uhr

Hallo




herzlichen Glückwunsch!

Kennst du den ET AUGUST 2011 Club?





LG Mandy mit #ei 10+4 (vorr. ET 18.8.2011)

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:30 Uhr

Hi Mandy,

danke für die liebe Glückwünsche!

Wo finde ich denn den Club?

Wie gehts dir eigentlich?

Beitrag von mausi111980 24.01.11 - 10:36 Uhr

Bitte schön. Ist doch schön, wenn soviele im August ein Baby bekommen.

Also hier der Link vom Club http://www.urbia.de/club/ET+August+2011

Und nun zu mir, also mir ist zur Zeit noch dauerübel, mit hin und wieder liebevoller umarmung der Kloschüssel #rofl#schwitz

Aber sonst gehts, will ja nicht jammer nehme nun auch wieder zu, hab erst einmal 5kg abgenommen und jetzt wieder 1kg drauf *freu* #huepf
Bin sehr viel müde und deshalb viel am schlafen.
Naja essen geht grad noch nicht so wirklich, esse immer nur von allem die hälfte, weil mehr passt grad net rein. Aber was viel geht ist Eis. Und Tomaten und Salatgurken.

Und wie geht es dir?



LG Mandy

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:43 Uhr

Ich danke dir für den Link! Werde mich da mal aufdrängeln!

Uuuiiii, du hast 5 kg abgenommen? Das ist heftig! Mir ist zwar auch dauerübel, aber ich muß wenigstens nicht ko....! Aber das mit der Hälfte essen, kenne ich auch sehr gut!

Wenn ich schlafen könnte, wie ich wöllte, dann würde ich auch öfter mal schlafen, ABER das macht sich schlecht, wenn man bereits eine 3-jährige Tochter und nen Fulltimejob hat. *grins*

Beitrag von meandco 24.01.11 - 10:22 Uhr

gratuliere #fest

unsere große ist auch ein augusti 07 ;-) diesmal waren wir aber schneller als ihr - im mai ists soweit #cool#freu

lg
me

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:31 Uhr

Hi Me,

dann auch an euch einen lieben Glückwunschgruß! Wißt ihr schon, ob´s wieder ein Mädel wird oder etwa ein Bub?

LG Sandra.

Beitrag von meandco 24.01.11 - 20:17 Uhr

wir bekommen wieder ein #paket#ei ... und haben wieder das selbe lied wie bei der großen.

wir wollen 3d-bilder - nix möglich. das dreht sogar noch den rücken nach vorne #augen aber outing wär kein prob, jeder arzt weiß was es wird #rofl

lg
me

Beitrag von rieke79 24.01.11 - 10:48 Uhr

Ohhh....

...das freut mich aber!!
#herzlich willkommen, ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. :-)

Liebe Grüße
Rieke#blume

Beitrag von mumpeltrine 24.01.11 - 10:55 Uhr

Hallo Rieke,

ich danke dir wie verrückt!

Wie gehts dir denn zwischenzeitlich?

Alles chic?

Beitrag von rieke79 24.01.11 - 11:43 Uhr

Alles chic und alles irgendwie total anders als beim ersten Kind. :-D
Die Übelkeit ist vorbei, größtenteils zumindest, jetzt kanns losgehen mit dem genießen.
Allgemein ist es schon anstrengender als bei Hannes aber den hatte ich damals ja auch noch nicht. Nix mit zwischdurch mal schlafen oder so...nix da!!
Aber sonst ist alles gut. Und bei dir?
Hast du ein Junge/Mädchen Gefühl? #verliebt
Ich irgendwie so gar nicht aber lange dauerts nicht mehr, bald kann man es sehen. ;-)


LG Rieke#blume

Beitrag von kirstin80 24.01.11 - 11:02 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH #klee

(ich bin auch ein Augusti) #huepf