angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mia.mia 24.01.11 - 10:31 Uhr

hallo zusammen

bin in der 6 ssw und kann mich noch gar nicht so recht freuen.
habe nächste woche meinen 1 fa termin.
es ist unser 3 kind und zwischen meinen ersten beiden kindern
hatte ich 2 fg. hab einfach angst vor einer erneuten fg.......

wem geht es auch so?

danke für eure antworten

liebe grüsse mia 6ssw


Beitrag von corinna.2010.w 24.01.11 - 10:57 Uhr

huhu

ich hatte zwar noch keine FG aber ich hab genauso gefühlt in der 6ssw.
ist meine erste SS un man liest so viel da hab ich mich echt mit verrückt gemacht.

aber in der 8ssw hörte das auf da hab ich mir einfach gesagt man kann es nix machen. und einfach geniessen un das klappt eig ganz gut.

klar denkt man ich wie gehts ihm denn usw aber ich hab nich mehr das panische.

versuch cool zu bleiben un bisschen freudiger das ganze zu sehen.
du musst positiver denke :)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw#baby

Beitrag von mama-mia1 24.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 7.SSW (6+4) und habe auch diese und ähnliche ängste.
ich hatte zwar noch keien FG (aber meine Mutter und einige freundinnen) und auch hier habe ich soooo viel darüber gelesen, dass es mir angst macht.

beim ersten Termin beim Fa, da war ich bei 5+1 konnte man nur eine 5 mm große Früchthöhle sehen, noch lehr :( . morgen habe ich den nächsten Termin und hoffe, dass es sich nicht um ein Windei handelt und dass ich den Herzschlag sehen kann.

ich weiss zwar, dass es dann abgeht, wenn etwas mit dem baby nicht stimmt und deswegen hoffe ich, dass sich mein (Unser;)) Baby gut entwickelt und bis zum ET im Bauch bleibt!!!

wünsche dir alles Gute und GLG

MIA

Beitrag von boujis 24.01.11 - 11:49 Uhr

Mir geht es genauso.
Bin jetzt in der 7. SSW und gehe nächsten Montag das erste mal zum FA.
Ich träume im Moment sehr schlecht.
Vor dieser Schwangerschaft hatte ich 2 FG´s und 2003 hatte ich auch schon eine.
Am Tag kann ich mich gut ablenken, aber die Nächte sind im Moment Horror und ich weis, dass sich das eine ganze Weile nicht ändern wird.

LG