Wie gibt man eine Sendungsnummer bei DHL ein? Nummer gibt es nicht?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von donaldine1 24.01.11 - 10:47 Uhr

Hallo,
weiß jemand, wie man bei DHL eine Sendungsnummer eingeben muß? Ich mahce sowas sonst nie.
Also die Nummer steht auf dem Zettel so:
JJD14.10.055 559 896
Also auch genau so geschrieben, mit den Punkten und Leerzeichen.
Aber egal wie ich siese Nummer einge´be, es wird immer gesagt, die Nummer sei ungültig.
Aws mache ich denn da falsch.
Abgeschickt ist da Paket jedenfalls eben (von mir selber).
ich wollte das mal eben nachgucken, weil es eine mecker-motzige Nervkäuferin ist . (Hat Samstagabend gekauft udn gestern morgen -Sontag....- gefragt, ob ich denn schon die Ware losgeschickt hätte. Wahrschinlich will sie nämlich spätestens heute Mittag nachvollziehen, ob das Paket schon wenigstens in ihrer Straße angekommen ist... #rofl)
LG
donaldine1

Beitrag von darkblue81 24.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

wenn du es heute morgen erst abgegeben hast kannst du frühestens heute abend etwas sehen, ich hab aber die Erfahrung gemacht eher am nächsten Tag.

LG

Beitrag von miss-bennett 24.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte das Problem und es funktionierte erst als ich die Zahlen ohne Punkte und Leerstellen eingegeben hatte. Nur musste ich das Ding noch richtig überreden ;-)

LG

Beitrag von donaldine1 24.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo,
#danke
Ich habe der Käuferin jetzt einfach die Nummer so hingemailt, wie sie da steht. Kann sie ja dann selber versuchen. ;-)
LG
donaldine1

Beitrag von miss-bennett 24.01.11 - 13:07 Uhr

Auch recht ;-)

Beitrag von nightwitch 24.01.11 - 12:05 Uhr

Schau mal, hab ich grad auf der HP von DHL gefunden:

Wichtige Information
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider steht Ihnen aktuell die Sendungsverfolgung aufgrund technischer Probleme nicht zur Verfügung. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit und arbeiten schnell an einer Behebung der Störung.

Ihre Sendungen werden weiterhin transportiert und zugestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr DHL Team


Gruß
Sandra

Beitrag von donaldine1 24.01.11 - 12:29 Uhr

Hallo,
danke für die Info, das hatte ich gar nicht gesehen.
Das gefällt mir jetzt auch beonders. Die Käuferin sitzt dann bestimmt den ganzen Tag vor dem PC und wartet, daß es irgendwann wieder funktioniert und sie endlich kontrollieren kann. :-p
LG
donaldine1