dringend eine gute Buchempfehlung ;-)

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mati1977 24.01.11 - 11:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand von euch ein gutes Buche empfehlen,
lese gerne Fantasy od. Märchen (Richtung Harry Potter,Artemis Fowl,Tintenherz aber auch die Biss-Reihe)

Bin für jeden Tipp dankbar;-)

LG
mati

Beitrag von miss-bennett 24.01.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Black Dagger - Reihe
Lara Adrian
True Blood - Reihe

Ich mag ganz gerne Krimis und davon gibt es sämtliche Reihen (Katrin Slaughter, Elisabeth George, Tess Gerritsen), aber auch "Frauen"bücher (Susan Elisabeth Phillips, Carly Phillips, Rachel Gibson, Marian Keyes, Sophia Kinsella)

Zuletzt las ich "Gregs Tagebuch" von meinem 9-jährigen Sohn - war klasse und es gibt schon 4 davon!

Viel Spaß und Gruß #tasse

Beitrag von muckel1204 24.01.11 - 11:14 Uhr

J.R.Ward Black Dagger 1-15 Band 16 kommt im Februar#huepf
J.R.Ward Fallen Angel
Ralf Isau Das Echo der Flüsterer
Ralf Isau Das Lied der Befreiung Neschans
Ralf Isau Die unsichtbare Pyramide

LG #winke

Beitrag von laurazicke 24.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo,habe Samstag hier ein Buch von gesehen (Im Laden),und werde mir das jetzt bei Amazon bestellen,hört sich nämlich sehr gut an.
http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c68_handeland,_lori_-_werwolf-romane.html?view=reihenintro

lg Sandra

Beitrag von jungemama23 24.01.11 - 13:33 Uhr

hi,

die hören sich wirklich gut an. Werde mir davon auch mal eins besorgen.
Danke für den Tipp.

lg

Beitrag von sabrina1980 24.01.11 - 13:00 Uhr

#sonne

Folgende Bücher kann ich dir empfehlen...

* Die Legende des Dunkelelfen von R.B. Salvatore
* Die Zwerge; Die Ulldart Saga von Marcus Heitz
* Die Elfen von Bernhardt Hennen
* Die Bruderschaft von Yoor von Harald Evers
* Der goldene Kompass;Das magische Messer;Das Bernsteinteleskop von Philip Pullman

lg
Sabrina

Beitrag von jungemama23 24.01.11 - 13:35 Uhr

hi,

"die Gilder der schwarzen Magier" von Trudi Canavan kann ich dir empfehlen. Ist eine sehr schöne Triologie.

lg

Beitrag von schneuzel83 24.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo,

du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen - egal ob Jugend- oder Erwachsenenliteratur. Ich kann dir dann noch folgende empfehlen:

Nina Blazon - Faunblut oder Totenbraut
Cassandra Clare - City of Bones - City of Glass - City of Ashes
Stephenie Meyer - Seelen


Gruß

Beitrag von zwerg76 24.01.11 - 14:12 Uhr

Ich kann Dir die Evermore-Reihe empfehlen..

Gibt bislang 4 Bände - Band 5 kommt im April raus..und ich hab gerade Band 3 begonnen..Lg

Beitrag von smile1967 24.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo

ERAGON - find ich super, und zwar alle 3 Bände!

LG
Dani

Beitrag von keanu 24.01.11 - 15:32 Uhr

Huhu
Wolfgang Hohlbein- Märchenmond
Wolfgang Hohlbein- Die Chroniken der Unsterblichen
King- Der dunkle Turm
LG Diana

Beitrag von shakira0619 24.01.11 - 17:08 Uhr

Hallo!

Ich habe nach Harry Potter die Biss-Reihe gelesen und dann hab ich lange überlegt, was ich lesen soll.

Ich kann es nur empfehlen, ist eine Mischung aus beidem. Es geht um ein Vampirinternat. Ich finde es absolut geil!!

HOUSE OF NIGHT

Teil 1: Gezeichnet
Teil 2: Betrogen
Teil 3: Erwählt
Teil 4: Ungezähmt

Teil 5: Gejagt kommt am 11. Februar 2011 raus

Die Bücher werden immer besser! Eine super Steigerung!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von hexe2004 24.01.11 - 18:23 Uhr

Hallo,

ich kann wärmstens
Splitterherz und Scherbenmond empfehlen von Bettina Belitz.

LG

Beitrag von mati1977 25.01.11 - 10:55 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps. Werde mir das ein oder andere mal anschauen

Aber bitte keine VAMPIR Bücher mehr............

;-)

LG
mati