Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hilfesuchende1982 24.01.11 - 11:02 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab eine Frage: heut oder morgen hab ich meine ES und bin auch fleissig am Bienchen setzen... :-)
Nun habe ich aber seit gestern starke Kopfschmerzen und selbst durch das Schlafen wurde es nicht besser... darf man eigentlich während der Kiwu-Zeit leichte Medis nehmen, wie z.B. Parcetamol?

Liebe Grüsse
Nicci

Beitrag von wartemama 24.01.11 - 11:07 Uhr

Wenn ich starke Kopfschmerzen hätte, würde ich eine Paracetamol nehmen - es gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip.

LG wartemama

Beitrag von tomnano 24.01.11 - 11:09 Uhr

Hallo Nicci,

also eigentlich sollte man ja währen KIWU/SS wenn möglich auf Medis verzichten, aber wenn es einem richtig schlecht geht, bringt das ja auch nix. Meines Wissens nach darf man Paracetamol (normal dosiertes) in der SS (und auch davor) unbedenklich einnehmen. In Deinem Fall sowieso, da ja den ES noch nicht war und ja noch nix "passiert" sein kann :o)

Schau mal bei http://www.embryotox.de/ vorbei. Die Seite ist echt klasse, was Medizin in der SS angeht...

Viele Grüße und alles Gute
Nano

Beitrag von palomita 24.01.11 - 11:21 Uhr

paracetamol geht in Ordnung, Aspirin vielleicht lieber nicht. Auch während einer SS kann man paracetamol einnehmen.
LG, palo

Beitrag von panterle 24.01.11 - 13:25 Uhr

Was ist passiert, warum schreist Du um Hilfe ?
Ich hoffe, Du wirst wegen der Überschrift die Du geschrieben hast nicht auch verdonnert zum schreiben ins Forum, bzw. wirst um Zurückhaltung gebeten. Denn ich hatte am WE auch meinen Beitrag mit " Hilfe! " eröffnet und wurde saublöd angemacht, und ich soll ich in Zukunft zurückhalten, denn es gibt wichtigere Dinge hier im Forum die wirklich Hilfe brauchen.
Viel #klee, wenn Du mehr nette Antworten bekommst.

VG Jutta

PS : Was Deine Frage wegen Para betrifft, dürfte das nichts ausmachen, denn in der SS darf man die auch einnehmen aber nur eine gewisse Dosis.