Blumenmädchen - welche Schuhe zu diesem Kleid?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 04.06-mama 24.01.11 - 11:09 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist am 2.4.2011 das Blumenmädchen bei der Hochzeit eines befreundeten Paares. Jetzt haben wir am Samstag ganz zufällig in einer Kinderboutique ein Kleid gefunden (s. Foto VK), es ist nicht weiß und auch nicht beige, ein zarter beige-Ton oder ivory nennt man das dann, oder? Das Bolero-Westchen hat übrigens die gleiche Farbe.

Weiße Schuhe (Geox Ballerina) hätte ich jetzt schon gefunden, ich bin aber nicht sicher ob die nicht etwas "hart" dazu sind, dann wären mir noch goldene Ballerina (Unisa) untergekommen, könnte ich mir dann vielleicht schon eher vorstellen nur werden wir die danach kaum mehr brauchen können.

Welche Schuhe würdet ihr für eure Tochter/Blumenkind empfehlen, rosa?

Lg 04.06-mama

Beitrag von hedda.gabler 24.01.11 - 11:32 Uhr

Hallo.

Ich finde den Geox-Schuh farblich sehr gut dazu, er ist ja nicht reinweiß.
Die goldenen Ballerina finde ich sehr schön, aber nicht ganz so passend.

Die Geox sind relativ sportlich, aber es geht noch ... Du könntest auch noch in der Däumling-Kollektion gucken, die haben immer feinere Schuhe, die man aber auch hinterher noch tragen kann (also den Geox-Schuhen ähnlich).

Ich finde aber auch, dass Deine Kleine ganz klassische schwarze/schwarz-lack oder dunkelblaue Riemchenschuhe dazu tragen kann.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von 04.06-mama 24.01.11 - 12:31 Uhr

Hallo Hedda,

danke für deine Antwort.

Ich werde den Geox Ballerina jetzt einfach mal bestellen und schauen wie der sich zum Kleid macht, auf jeden Fall ist das ein Schuh den Julia dann sicher auch im Sommer öfter tragen wird. Sportlich ist er aber schon, das stimmt. Däumling Schuhe kenne ich gar nicht, da muss ich schauen wo es die bei uns zu kaufen gibt.

Schwarze Ballerina haben wir auch zu Hause, die haben wir extra im Herbst für eine Taufe gekauft, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ja die werde ich ihr auch noch dazu probieren.

Vielen danke und schönen Tag noch.
Lg 04.06-mama

Beitrag von pasmax 24.01.11 - 11:34 Uhr

ich finde auch die geox sehr schön dazu...

lg pas

Beitrag von anni-vom-see 24.01.11 - 16:33 Uhr

Ich finde die Geox passender als die goldenen.

Beitrag von juliette76 25.01.11 - 07:59 Uhr

Hallo,

finde die Geox auch passender wobei ich die schon wieder ein Tick zu sportlich finde für das festliche Kleid....

Rosa finde ich unpassend zu dem schönen Kleidchen und die goldenen würden nur vom Kleid ablenken vom Kontrast her. Ich würde sagen, bleib bei weiß aber nicht zu sportlich.........


LG