Symphysenlockerung....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwesterannika 24.01.11 - 11:09 Uhr

was habt ihr da für Erfahrungen mit gemacht???
Habt ihr einen Kaiserschnitt bekommen?

Die meinungen gehen da ja weit auseinander...
die einen sagen absolut kein Problem spontan zu entbilden,wiederum ander sagen aus Vorsicht das da nicht noch mehr passiert wird vor ET schon eingeleitet oder sogar Kaiserschnitt gemacht...

ich hab solche Schmerzen und werde wahnsinnig....
kann kaum laufen und umdrehen im Bett ist nur unter jammern vor Schmerzen aushaltbar....

Annika 36+0

Beitrag von logo1982 24.01.11 - 11:14 Uhr

Hi!

Meine Schwägerin hatte das auch so schlimm und bei ihr wurde nachher ein Kaiserschnitt gemacht, weil sie Angst hatten, dass die Symphyse "gesprengt" wird unter der Geburt.
War allerdings ihre zweite ss und bei der ersten hatte sie zum Schluss hin auch Symphysenschmerzen, hat aber spontan entbunden und es ist nichts passiert.
Das muss man aber wohl selber entscheiden. Die Ärzte raten einem vielleicht zu etwas, aber nicht mehr.

Lg Grit

Beitrag von melina2003 24.01.11 - 11:15 Uhr

hier , noch eine leidgenossin ;-)

Beim 2. Kind fing es an , das hab ich aber noch spontan entbunden.
Das 3. hab ich dann per WKS bekommen und das 4. kommt auch per KS.

Ein großer Grund ist die Symphyse , damit mir mein Becken unter der Geburt nicht springt.

Wenn du mehr wissen möchtest , dann gern über VK.

LG

Beitrag von lorelai84 24.01.11 - 11:17 Uhr

#winke
Ich hatte in meiner letzten SS eine symphysenlockerung seit der 18 ssw.
Es war der Horror! Ich hab dann einen beckengurt bekommen durch den das laufen wenigstens erträglicher wurde!
Entbunden habe ich ganz normal! Mein kleiner war nach 3 1/2 Std da!
Jetzt merke ich die symphysenlockerung auch schon wieder!#zitter
Ich hoffe der Gurt und die starken Schmerzen bleiben noch eine Weile weg!#schwitz

Lg lori