schlaf wird schlechter und eine frage wegen pucken

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von leni...86 24.01.11 - 11:13 Uhr

Hallo Mädels,
Ich hab mal Fragen wegen dem schlafen: Unsere Püppi (4 Moante)schläft mom. irgendwie schlecht....und das seit Dez.!ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ob es doch nur ne Ohase ist?
BEi uns ist das so das wir mit Liara Abends ein schlafritual machen und dann geht sie zw. 7 und halb 8 ins Bett (bei uns im schlafzi. in ihrer wiege)das einschlafen klappt alles total gut! Am anfang war es so das sie so von halb 8/8 bis um 2/3 geschlafen hat udn dann trinken und dann kam sie so alle 2-3 std!morgens hole ich sie mir ins bett zum kuscheln (so ab 5-6 uhr) sie hat auch manche Nächte bis halb 4 schon geschlafen!achso und das alles gepuckt ;-)seit der Geburt an
Jetzt ist es so das sie ende Dez. wohl ein Wachstumsschub hatte (vom feinsten) und seit dem schläft sie nicht gut!Meisten wird sie jetzt zw. 22-23 uhr wach trinken und pennt auch wieder ein (das si ewieder einschläft ist fürmich auch schon viel wert :-D) und dann kommt sie alle 2 std.! woran kann das denn leigen ich meine es war doch schon mal besser???oder ist das nur ne Phase?



und dann wollte ich fragen wie ihr das mit dem Pucken bzw wie lange ihr das gemacht habt?wir haben am we es mal ausprobiert sie nicht mehr zu pucken sondern endlich mal nur im Schlafsack schlafen zu lassen! Da wird sie auch alle 2 std wach...also schläft so wie sie gepuckt wäre!aber gestern war sie doch sehr schläfrig am Tag und heute wirkt sie wieder so schläfrig!sollte ich sie lieber doch wieder pucken nachts oder ist es nicht so gut gewesen den gleich weg zu lassen?lieben entwöhnen????


ohje jetzt sind es doch so viele Fragen....
Danke schon mal für eure Antworten
lg