zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine1013 24.01.11 - 11:14 Uhr

Guten Morgen #winke

Komm grad von der wöchentlichen Kontrolle, heute 36+4. Alles bestens :-D

Auf CTG hat der Kleine heute eher keine Lust gehabt und ich weiß jetzt auch, was er gestern abend für ein Rambazamba veranstaltet hat - er hat sich mit dem Rücken von einer Seite auf die andere gewälzt #rofl Hatte ja schon ein bißchen Angst, dass er sich wieder ganz drehen will, aber dafür reicht der Platz dann wohl doch nicht mehr ;-)
Jedenfalls musste ich mich mal auf die andere Seite drehen, damit die Herztöne überhaupt zu hören waren und konnte die ganze Zeit die Wand anstarren #augen Weggedreht hat er sich trotzdem die ganze Zeit und war ordentlich aktiv.
Die Wehenkurve hat auch regelmäßige kleine Ausschläge angezeigt - hat keiner was zu gesagt und ist wahrscheinlich nicht nenneswert, aber ich finds trotzdem ganz interessant, weil ich sowas noch nie hatte, auch bei meiner Tochter nicht ein einziges Mal. Da waren die Kurven immer völlig ruhig.

FA meinte dann noch, der Muttermund ist schön weich und es bräuchte nur noch einen kleinen Schubs von oben. Vielleicht hab ich ja doch Glück und der Kleine kommt wenigstens etwas früher als seine Schwester #zitter

LG, Nadine mit Helena (18 Monate) + Raffael (ET-24)

Beitrag von sandmann1234 24.01.11 - 11:33 Uhr

huhu,
hört sich doch gut an.

Aber deine Freude will ich dir nicht nehmen, mit den Wehen.

Ich hatte auch immer Wehen drauf, aber das lag daran das die kleine sich so gegen die BAuchdecke gedrückt hat. So das die Sprechstd. die ctg-Knöpfe festhalten mußte.
Wenn deiner so aktiv war kann der ausschlag auch davon gekommen sein.


Aber ich drück dir die Daumen das es bald los geht

Beitrag von nadine1013 24.01.11 - 11:38 Uhr

Kann durchaus sein. Erwarte ja auch nicht, dass es jetzt jederzeit losgehen könnte - aber wenn er wenigstens ein paar Tage vor ET kommt, wär ich ja schon zufrieden ;-)