Vergleichswerte 31 ssw ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi-1991 24.01.11 - 11:15 Uhr

Hallo ihr lieben :)
bin nun etwas verunsichert :D vor 10 Tagen wurde mir gesagt das meine kleine 1250 Gramm wiegt, da war ich genau in der 30 ssw ( 29+0 ) .
grad eben wurde sie wieder ausgemessen und sie soll nun einen Gewicht von 1800 Gramm haben #zitter die Ärztin meinte aber das sie auf 1600 Gramm schätzt da sie sich etwas vertan hat. Aber könnte es sein das meine kleine innerhalb von 10 Tagen 550 Gramm zugenommen hat ? Bin heute 30+3 !
Von meinen eigenem Gewicht her hab ich auch ca. 700 Gramm zugenommen.
Wieviele haben eure denn so gewogen in der 31 ssw ?

Lg Angelina 31 ssw#schein

Beitrag von zuckerpups 24.01.11 - 11:17 Uhr

Bei 30+3 kam bei uns 1955g raus. Ich fand das sehr viel.

Beitrag von nadine1013 24.01.11 - 11:20 Uhr

Das ist ein völlig normales Gewicht. Mein Kleiner wurde in der 30. ssw auf ca. 1800 g geschätzt. Meine Tochter damals in der 32. ssw auf 2200 g. Sie war bei der Geburt völlig in der Norm mit ihren 3280 g (an ET+2).

Beitrag von herz2 24.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo...

Mein Kleiner wurde in der 30 ssw mit 1400 Gramm gewogen.

Lg herz2 32 ssw

Beitrag von angelbabe1610 24.01.11 - 12:15 Uhr

In der 30. Woche hatte mein Sohn ein geschätztes Gewicht von 1700g. Ich finde daher das geschätztes Gewicht von deiner Maus vollkommen ok. Babys wachsen ja auch nicht immer gleich. Es kann durchaus sein, dass sie einen großen sprung gemacht hat. Dafür nimmt sie die nächste Woche vielleicht weniger zu. Du wirst schon keinen Riesen bekommen ;-).