mal zwei fragen...salat und torte....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nastja23 24.01.11 - 11:22 Uhr

hallo ihr lieben...

hab da mal zwei fragen an euch...

1. ich möchte gerne couscous-salat machen..kennt ihr leckere rezepte? (am liebsten die,die ihr vllt. schon mal gemacht habt)

2. ich brauche noch ein tolles rezept für einen kuchen/torte...habt ihr vllt. welche? möchte mal was neues ausprobieren...ach ja...der anlass ist der erste geburtstag meiner kleinen...

ich danke euch schon mal für die antworten

lg
nastja23+milana+#ei 12.ssw

Beitrag von franziskaja 24.01.11 - 12:02 Uhr

Wir essen auch sehr gern Cous-Cous-Salat.
Ich bereite für 4 Personen ungefähr ein halbes Päckchen zu. Dann kommen ca. 250 g Dattel- oder Cherrytomaten, eine Salatgurke & eine Dose Kichererbsen dazu. Das Ganze dann mit Olivenöl, Essig, Salz & Pfeffer & Kreuzkümmel abschmecken. Gern kann auch bissel glatte Petersilie dazu.

Krieg ich gleich Hunger :-)

LG Franziska

Beitrag von karina210 24.01.11 - 16:44 Uhr

wie wär es mit Zucchini Kuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/180631078227871/Zucchini-Kuchen.html

Beitrag von puenktchens.mama 25.01.11 - 10:18 Uhr

Hallo,

mit dem Salat kann ich Dir nicht helfen, obwohl ich mal einen sehr, sehr leckeren Coscous Salat gegessen habe, mit Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Feta, glaub ich #mampf etwas schärfer...aber das Rezept hab ich leider nicht...
Aber einen Kuchen kann ich Dir empfehlen:
#mampf Preiselbeerkuchen #mampf
super einfach, super lecker - gibt es bei uns zu jedem Geburtstag!
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuchen/beerenkuchen/preiselbeerkuchen.html
Und letztens haben wir die Über Drüber Schnitten ausprobiert - mhmmmmm......
http://www.chefkoch.de/rezepte/951991200753860/Omas-Ueber-Drueber-Schnitten.html
(ich habe übrigens keinen 'Kaffee-Joghurt' gefunden, dafür aber Paradiescreme 'Milchcafé' dafür genommen - lecker!)

Viel Spaß beim Backen und einen schönen Geburtstag!