Nöch größerer Still BH als jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniwindel 24.01.11 - 11:32 Uhr

Ich wollt mir schonmal fürs KH wenigstens einen Still BH zulegen.Ich hab jetzt schon so große Brüste, das ich mir garnicht vorstellen kann, wo da noch ein Körbchen hinpassen sollte! #zitter Ausserdem finde ich garkeine Still BHs mehr, die überhaupt noch zu groß sind. :-(
Habe bisher nur einen gefunden, der mir JETZT passt. Aber nach der SS wird der dann bestimmt zu klein, oder? Bei Bonprix zb habe ich mir !!!18!!! unterschiedliche gekauft, keiner hat gut gekauft und keiner hat gut gesessen!#schock

Ist das 100%sicher das die Brust nach der SS noch größer wird?#kratz

Beitrag von winniwindel 24.01.11 - 11:34 Uhr

Voll verschrieben! :-D

Bei Bonprix habe ich mir zb !!!18!!! Still BHs bestellt und keiner davon hat gut gesessen.#schock

Beitrag von marjatta 24.01.11 - 11:39 Uhr

Also, ich hatte in der ersten SS BH Größe 85D, eins größer als vorher. Anfänglich in der Stillzeit brauchte ich 85E, aber nach etwa 6-8 Monaten hatte ich wieder meine alte BH-Größe und die habe ich immer noch. Die Still BHs würde ich auch nicht bei BONPRIX kaufen. Schau mal bei Vertbaudet.de rein oder bei babymarkt.de und kauf Dir die Doppelpacks von Naturana. Da gibt es auch entsprechende Größen, sind nicht so teuer und vor allem Dingen 100% Baumwolle mit prima Clip-Verschluss, der schnell mit einer Hand auf und zu geht.

Gruß
marjatta

Beitrag von glitzer-glas 24.01.11 - 11:49 Uhr

Hallo,

ein Tipp: geh mal auf die Seite der Busenfreundinnen, da findest du Links zu verschiedenen Online-Anbietern, die auch (Still)BHs in ungewöhnlichen und sehr großen Größen anbieten (Bravissimo, etc). Außerdem Tipps, wie du die richtige Größe rausfindest.

Ich bin z.B. schlank, hab vor der Schwangerschaft 70E getragen und brauchte schon in der fortgeschrittenen Schwangerschaft 70I (!!!). Es gab damals im Geschäft nur einen BH in der Größe und man sagte mir bereits, größer gäbe es nix mehr. Man hatte ich Schiss davor, dass meine Brüste nach der Geburt weiterwachsen.
In diesen Onlineshops findest du jedenfalls problemlos alle möglichen Größen und die BHs dort sind auch richtig schön, nicht so häßlich wie der Oma-Still-BH, den ich tragen musste. :-p

LG

Beitrag von daisy80 24.01.11 - 11:55 Uhr

Probier den BH unbedingt vorher an. Geh in ein gutes Wäschehaus, lass Dich ordentlich beraten - je älter und erfahrener die Verkäuferin, desto besser ;-)

Spar nicht am StillBH, du ärgerst Dich jeden Tag drüber.

Kannst ja immer noch anprobieren und dann schauen, ob du ihn im Netz günstiger bekommst.

Diese "niedlichen" Kaufhausgrößen passen den wenigsten Frauen und wenn, haben sie oft unwissentlich die falsche Größe (siehe der "busenfreundinnen-Tipp meiner Vorschreiberin).

Ich ging übrigens von 85C auf 85F ;-)

Beitrag von winniwindel 25.01.11 - 11:12 Uhr

Wähh das macht mir Angst!#zitter

Beitrag von angelbabe1610 24.01.11 - 12:00 Uhr

Ja, in der Regel ist die Brust nach der SS noch größer :-). Ich hatte vor der SS 70A. Dann im Verlauf bekam ich 70C. Da gab es schon kaum Still-BHs, so dass ich 75C gekauft habe und nach der Entbindung hatte ich dann 75E gebraucht!!!!!!
Nach ein paar Wochen wurde die Brust trotz Vollstillens aber wieder etwas kleiner und 75C passte. Nun stille ich nur noch morgens und nachts und nachdem mein Sohn dran war, sind die Hupen genauso klein wie vor der SS :-p. Nach dem Abstillen werd ich wahrscheinlich wieder mit 70A rumlaufen. Schade, ein C-Cup war auch toll ;-)