Kita - Gutschein ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von auchmal 24.01.11 - 12:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die Begriffe "Kita" - "Gutschein" schon öfters hier auf Urbia im Zusammenhang gelesen, aber nie wirklich herausgefunden was so ein Gutschein für eine Bewandnis hat...??

Kann mich jemand aufklären bitte - denn wir/ich hatten keinen Gutschein,noch wüsste ich welchen Vorteil ich mit einem solchen hätte....

Vielen lieben Dank

Alex

Beitrag von marion2 24.01.11 - 12:05 Uhr

Hallo,

damit sollen Mehrfachbewerbungen vermieden werden.

Die Wartelisten für die Kitas sind oft sehr lang. Alle Kinder auf allen Wartelisten einer mittleren Kleinstadt zusammen gezählt, kommst du auf Kinderzahlen, die das Bundesland nicht hat.

Gruß Marion

Beitrag von auchmal 24.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo Marion,
danke für Deine schnelle Antwort.. da bin ich ja jetzt wieder schlauer #winke

LG
Alex

Beitrag von reddevil3003 24.01.11 - 21:07 Uhr

also in berlin gibts Kita-gutscheine... dort werden die kita-gebühren nicht nur nach der stundenanzahl berechnet sondern auch nach dem einkommen der eltern.