Windows 7 Frage! Weiß jemand Rat?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sabati 24.01.11 - 12:18 Uhr

Hallo, ich suche folgende Funktion:
Ich möchte im Bilderordner, die Bilder neu sortieren, z.B. nach Größe oder nach "aufgenommen am".... ich find es einfach nicht! Es ist zum Verzweifeln... blödes Windows 7!
Früher war das ganz einfach! :-[

Und bitte sagt mir nicht, dass es die Funktion nicht mehr gibt...

Danke und verzweifelte Grüße Sabati!

Beitrag von nicole179 24.01.11 - 12:27 Uhr

Hallo,

in dem ordner wo die Bilder sind steht oben rechts "Anordnen nach", da einfach anklicken und das gewünschte auswählen!

Lg
nicole179

Beitrag von sabati 24.01.11 - 12:43 Uhr

Danke! Ich hab es jetzt endlich gefunden, zwar nicht da wo du beschrieben hast (warum auch immer?) aber hauptsache ich habe es wieder ;)

Liebe Grüße #winke

Beitrag von nadeschka 24.01.11 - 12:31 Uhr

Hi,
also ich hab Windows 7 - und wenn ich in einem Ordner mit Fotos bin, steht oben rechts "Anordnen nach" - da kannst du diverse Sachen auswählen.

Wenn du nach Größe oder Datum anordnen willst, dann einfach in der Auflistung auf die jeweilige Spaltenüberschrift klicken (Spalten lauten "Änderungsdatum, Typ oder Größe).

Wenn du z.B. auf Größe klickst, dann ist wahlweise das kleinste oder das größte Bild zuoberst.

LG

Beitrag von sabati 24.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo, ich habe es gefunden. Obwohl ihr beide die Funktion gleich beschreibt, habe ich es trotzdem so nicht gefunden, bei mir steht da kein "anordnen nach", nur Ansicht ändern (und darin sind nur Miniaturansicht,Kacheln,Liste etc.) aber eben kein nach Datum etc. sortieren.
Seltsam #kratz

Wie auch immer... ich habs ja jetzt ;-)

Danke, für Eure Mühen!

Liebe Grüße #winke

Beitrag von demy 24.01.11 - 15:13 Uhr

Hallo,
dieses "anordnen nach" hast du ausschließlich, wenn du über die Windows Bibliothek gehst und dort einen der Unterordner (Bilder, Dokumente,Musik,Videos) auswählst.

Man kann das sicher auch für andere Ordner einblenden lassen, aber dazu müsste man jetzt suchen wie es geht.

Gruß
Demy