Dieses Kind...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Ja, dieses Kind.. 24.01.11 - 12:23 Uhr

Hallo

ich möchte nur im Vorraus sagen, dass ich nicht möchte dass die übermuttis hier sofort wieder die Angriffsfläche nutzen, sondern dass ich einfach mein Herz entladen möchte ohne sofort wieder irgendwelche Vorhaltungen zu bekommen..

Ich bin 21, arbeite als Altenpflegerin und bin schwanger mit dem zweiten Kind in der 15.tenssw.
Mein Sohn wird nächsten Monat zwei Jahre, und er war ein Wunschkind.
Er kam einen Monat zu früh da es zu Komplikationen kam, und wir um unser Leben bangen mussten ( er jedoch mehr wie ich ).
Mit dem Vater bin ich zwei Monate nach der Geburt auseinander gegangen, da er einfach den Ernst des Lebens bis heute nicht begreift, und ich immer wieder dass Gefühl hatte im Stich gelassen zu werden.
Ende letzten Jahres zog er mich aus heiterem Himmel vors Gericht, weil er mir den kleinen wegnehmen wollte.
Und wie dass JA nun mal so ist, überprüfen sie natürlich warum, ob der kleine es gut bei mir hat und und und.
Nichts von den Anschuldigungen seinerseits hat sich bestätigt, und somit blieb dass Sorgerecht bei mir.

Hinzu kommt, dass ich seit letzten Jahr Feb. einen neuen Partner hatte, alles ging ganz schnell, auch wenn wir schon ein paar Jahre kannten, wir zogen im August zusammen und plötzlich wurde er aggressiv und sperrte mich ein, kontrollierte mich und setzte mich unter Druck.
Aus Angst vor neuem Stress und vor neuem Ärger tat ich alles was er wollte.