Fleischwurst und Käse?? Knapp 10 Monate...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von widderbaby86 24.01.11 - 12:24 Uhr

hallo,

emily mag seit ein paar tagen nicht wirklich essen. mittags geht es an sich ganz gut, aber alle anderen mahlzeiten sind eine halbe katastrophe... ich biete ihr immer mal wieder was an und bin schon froh, wenn sie mal wenigstens ein paar löffelchen obst isst oder eine kleine reiswaffel... milch mag sie auch kaum noch. nachts trinkt sie ihre flasche wunderbar im halbschlaf, aber tagsüber wenn überhaupt mal 40ml... kriegt sie auch immer mal wieder angeboten. jetzt hat sie gestern abend und heute morgen jeweils ein paar bröckchen fleischwurst aus so einem ring und ein paar stückchen käse mit ein paar stückchen brot zwischendurch gemümpfelt und fand das ganz toll, sich die bröckchen in den mund zu stecken. kann ich ihr das beides bedenkenlos geben? es war ein scheibchen von der wurst halt kleingeschnitten (wie gesagt so ein fleischwurstring, das sind ja kleine scheiben) und ein paar bröckchen käse...
bin echt froh über alles, was sie isst weil sie so eine kleine zierliche ist...

danke euch, lg, steffi mit emily sophie am kommenden sonntag 10 monate altr

Beitrag von jumarie1982 24.01.11 - 12:35 Uhr

Huhu!

Sie scheint auf Fingerfood zu stehen.
Ist doch toll.
Biete ihr doch einfach mal auch was anderes an. Gedünstetes Gemüse in faustgerechten Stücken oder Obst eben oder oder oder.
Sie hat wohl einfach den Spass am Essen entdeckt ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von rainbowbrite81 24.01.11 - 12:40 Uhr

Huhu#winke

Klar kannst du ihr das anbieten. Ist doch schön wenns ihr schmeckt.
Meine Motte hatte ihre erste Fleischwurst mit 8 Monaten und ist seitdem süchtig danach.
Mit 10 Monaten wollte meine Maus übrigens nur noch das essen, was Mama und Papa auf dem Teller hatten.
Vielleicht geht diese Phase gerade auch bei euch los?!:-p

P.S. Einen sehr schönen Namen hat deine Tochter....;-)

Viele Liebe Grüße

rainbow mit Emily (*13.11.2009)#verliebt

Beitrag von widderbaby86 24.01.11 - 12:47 Uhr

Danke euch beiden!
Ja, Apfelschnitzchen isst sie auch und Gemüsesticks auch mal ab und an, aber oft beißt sie auch mal nur Bröckchen ab und spuckt die dann aus... Naja, wir werden weiterhin testen.. :-p

Lg, Steffi und Emily