Total blöde Frage aber steh grad aufm Schlauch..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mynona88 24.01.11 - 12:36 Uhr

Wir hätten gern ein Türschutzgitter in der Kizitür (Hund, Katze). Muss eins zum klemmen sein (Mietwohnung)

Hatten uns jetzt welche rausgesucht und die waren eig. recht eindeutig wie das funktionieren soll..mit Tor zum aufmachen..

Jetzt hab ich grad das angebot gesehn..und bin ratlos..
Wenn das in der Tür eingeklemmt ist..wie komme ich dann in den Raum..oder Raus?!?

http://www.baby-markt.de/bm/Roba-Tuerschutzgitter-Buche-natur-63-bis-114cm.html

erklärt mir bitte den Sinn dieses Gitters..wo wird das denn verwendet?! oder stelle ich mich grad einfach nur zu doof an..

GLG
mynona88

Beitrag von littleblackangel 24.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Entweder einfach drüber steigen, oder aber jedesmal das Ding rein und raus drehen!

Früher gabs die Dinger nur ohne Türe, sowas haben meine Schwiegereltern unten an der Treppe, wenn die Zwerge mal da sind und ständig auf die Treppe wollen. Für ständig würde ich mir das allerdings nicht antun!

LG

Beitrag von nadja.l 24.01.11 - 12:45 Uhr

drüber steigen oder eins mit tür kaufen. die sind dann zwar etwas teurer, aber das wäre es mit wert.

lg nadja

Beitrag von sonne990 24.01.11 - 13:01 Uhr

Hi mynona,

magst du die Katze oder das Kind schützen? Unsere Stubentiger hüpfen mehrmals täglich über das Schutzgitter ...

Beitrag von mynona88 24.01.11 - 13:07 Uhr

Das Kind vor der Katze..
aber mache mir bei meiner Katze da keine Gedanken drum..viel zu faul um da drüber zu springen..solange dahinter nicht grad was zu fressen steht geht er da net drüber..

trotzdem danke
mynona88

Beitrag von flammerie07 24.01.11 - 13:18 Uhr

wir haben dieses hier:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Geuther/GEUTHER-Treppenschutzgitter-Easy-Lock-Wood-87-96-5-cm-ohne-Bohren-2783.html?listtype=search&searchparam=geuther%20treppenschutzgitter

einfach zu bedienen. aber kannst du nicht einfach die türe zum Kinderzimmer schließen?

Beitrag von coolmum 24.01.11 - 18:59 Uhr

Hi.

Also ich hab mir eins von tchibo, allerdings gebraucht gekauft. Mit tür natürlich.
Das ganze ist zwar nicht fest zu (mittlerweile ) aber es reicht auch schon wenn die tür offen steht als grenze. Aber ich kann nur vom hund sprechen.

Lg