Braucht man im März in Ägypten warme Kleidung?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von coli32 24.01.11 - 12:37 Uhr

Hallo Zusammen,

wir fliegen Anfang März nach Dahab.

Dass es da zum Baden ist, weiß ich natürlich, aber mich würde interessieren, ob man für den Abend auch wärmere Kleidung (lange Hosen, Jacke) braucht?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

coli

Beitrag von lotte79 24.01.11 - 14:07 Uhr

Hallo Coli,

ich selber war zwar leider noch nicht da (Urlaub musste kurzfristig storniert werden) aber in der Zeit von November bis März kann es abends schon kühl werden.

Ich würde halt sicherheitshalber mal einen Pullover (oder ne leichte Jacke) und ne lange Hose mitnehmen

Mensch ich beneide Dich. Wenn ich könnte, würde ich auch nach Ägypten fliegen:-(

Viel Spass und erholt euch gut.

LG
Silke

Beitrag von coli32 24.01.11 - 18:26 Uhr

Hallo Silke,

DANKESCHÖN für deine Antwort!

Ja, wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub, auch wenn es leider nur eine Woche ist...

Wir brauchten etwas, dass uns ein wenig auf andere Gedanken bringt, da wir im September unser Baby verloren haben. Ist zwar kein Ersatz, aber einfach mal ein wenig Abstand von zu Hause...

LG
coli

Beitrag von britta85 24.01.11 - 15:12 Uhr

Hallo#winke

also wir fliegen auch erst in 2 Wochen aber in meinem Koffer sind auf jeden Fall dicke Pullis und lange Jeans. Abends kann es da schon recht kühl werden und am Meer weht ja doch ein rauhes Windchen. In deinem Koffer ist garantiert auch noch Platz dafür oder? Sonst heißt es Zwiebeltechnik so wie beim Baby, mehere Sachen übereinander. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub mit viel #sonne

lg britta

Beitrag von coli32 24.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo Britta,

DANKESCHÖN!

Ja, ein kleines Plätzchen werden wir wohl in unserem Koffer noch finden für eine Jeans und einen Pulli oder eine dünne Jacke ;-)

LG
coli

Beitrag von ninnifee2000 24.01.11 - 15:39 Uhr

Schaue doch 2 bis 3 Tage vor Abreise bei wetter.de rein und informiere dich dann über das aktuelle Wetter.

Beitrag von shandor 24.01.11 - 17:55 Uhr

Schätzelein, das nutzt ja nun alles nichts, wenn es Tags schön warm ist------------ Abends wird es nun mal recht kalt.
Und man darf nicht vergessen, dass in Ägypten die Sonne sehr früh untergeht.

Also-------------auf jeden Fall lange Hosen und wärmendes drüber einpacken.


Eva

Beitrag von coli32 24.01.11 - 18:30 Uhr

Hallo Eva,

ja, ich seh schon, auf Jeans und Pulli können wir wohl nicht verzichten!!

DANKESCHÖN!!

LG
coli

Beitrag von coli32 24.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo,

gute Idee, aber da ist ja noch sooooooooooooo lange hin ;-)

lg
coli