Meine Schwiegermutter wird 70 - Habt Ihr ne nette Idee???

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von bine.73 24.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo zusammen,

habt Ihr eine nette Idee, was wir am Geburtstag meiner Schwiegermutter machen könnten (Gedicht, Sketch....).
Sie ist eine Dame mit Niveau, bodenständig und witzig, kein Mädel vom Land...es sollte daher etwas Schönes und Anspruchsvolles sein.
Habt Ihr eine nette Idee?

Wäre Euch sehr verbunden.
Danke.

Beitrag von eurasia 24.01.11 - 23:24 Uhr

Huhu Du,

also wir haben damals nach der Silberhochzeit meiner Schwiegereltern eine Foto-DVD mit Musikuntermalung erstellt.

Vielleicht kann man sowas mit alten und neueren Bildern deiner Schwiegermutter machen, quasi die verschiedenen Lebensstationen zeigen. Ist zwar sehr aufwendig, kam aber gut an. Oder so eine Art Dia- Vorführung mit Bildern und passenden Sprüchen/ Reimen dazu...

Mehr fällt mir leider auch net ein #kratz

Lieben Gruß und viel Erfolg,
eurasia mit Speckbohne 35+4

Beitrag von louloudaki 25.01.11 - 08:52 Uhr

Hi,
meine wird auch 70 und sie wird einen großzügigen Gutschein für Sinn&Leffers bekommen, um sich neu einzukleiden + ein Fotobuch mit ihren Enkeln (bekommt sie jedes Jahr...)

LG,
Loulou