...diese Pille...zur "Beruhigung" der Eierstöcke...?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von miniplacebo 24.01.11 - 13:06 Uhr

Hallo,
nachdem unsere 4. ICSI wiedermal abgebrochen werden musste.... hat der Arzt davon gesprochen, dass ich für ca. 3 Monate eine bestimmte Pille nehmen sollte.
Mit welcher Begründung habt Ihr sie nehmen müssen?
Was macht die genau?
(Arzt sagte, dass diese Pille nicht SO verhütet, wie wir das kennen, also man kann sogar schwanger werden...)
Ich bin ein Low Responder :-( - werden damit meine Eierstöcke nicht noch "lahmer" gelegt, als sie eh schon sind ???

Wer hat Erfahrung damit?
Bin neugierig - den nächsten Besprechungstermin hab ich erst Freitag ;-)

DANKE !

Beitrag von stern809 24.01.11 - 16:22 Uhr

Hallo,

hat der Arzt von "Cyclo Progynova" gesprochen?
Sieht aus wie die Pille und wird auch 21 Tage lang genommen, hat aber keine verhütende Funktion.

Ich nehme das immer vor der Stimu um die Mens auszulösen. Die Eierstöcke legt es eigentlich nicht lahm, schafft nur bessere Voraussetzungen für die anschließende Behandlung.
Nebenwirkungen hab ich davon keine, vertrage es wesentlich besser als manche Pillen.

LG

Beitrag von miniplacebo 24.01.11 - 21:27 Uhr

Ja, das kann gut sein, dass er die meint.
So klang es zumindest...von wegen bessere Voraussetzungen.

Mal hören, was er am Freitag sagt.

Danke Dir! :-D

Beitrag von lebennin 02.04.11 - 19:55 Uhr

Hallo Miniplacebo,

ich bin 30 Jahre alt und ein Low Responder!! AMH < 0,1, leider!!

Habe schon eine IUI hinter mir und hatte auch Follikel. Leider hat es nicht geklappt.
Jetzt sollte die erste IVF starten.
Habe jeden Tag gespritzt und der Arzt hat keinen einzigen Follikel im US gesehen.
Bin sehr traurig!!!!!!
Das Cyclo-Progynova soll ich auch 3 Monate nehmen.
Deine Zeit müsste ja jetzt rum sein. Habt ihr schon mir der nächsten ICSI gestartet und was hat die Einnahme bewirkt??
Wie stimulierst du?? Mit Clomifen??

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße