wie macht ihr das-Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von malena 24.01.11 - 13:21 Uhr

Hallo
wir sind gerade auf Urlaubsuche und überlegen wie wir es machen sollen. Bis jetzt haben wir immer all-inc. gebucht. Und wie ist es mit Halbpasion mit zwei Kinder (4 und 5)? Was isst man Tagsüber, sind die Getränke beim Abendessen im Preis bei HP.....?
Hoffe ihr könnt mir bischen helfen :-)
LG,
malena

Beitrag von danny29 24.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo

Deine Fragen kann man so pauschal gar nicht beantworten.;-)
Es gibt HP Angebote mit Getränken zum Abendessen, aber meistens eher ohne.
Wir selber mögen kein AI deswegen sind wir HP erprobt.
Für Getränke sorge ich immer selbst, also am besten Hotel mit Kühlschrank oder Minibar.
Was das Essen tagsüber angeht essen wir was uns gerade einfällt. Mal Obst, eine Pommes unterwegs etc. da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich finde man ist so viel freier und nicht so an das Hotel gebunden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG danny

Beitrag von malena 24.01.11 - 13:55 Uhr

Hallo dany
so ungefähr habe ich mir das auch vorgestelt und warscheinlich wird auch HP sein. Kinder sind gross genug und können gut mitmachen (hoffe ich wenigstens).
#danke und schöne Grüsse aus Langenfeld!! ;-)
malena

Beitrag von kathrincat 24.01.11 - 15:02 Uhr

wir buchen immer nur frühstück, dann unternehmen wir ja eh was, also essen unterwegs und abends im hotel oder wo anders halt wir wir lust haben.

Beitrag von visilo 24.01.11 - 18:00 Uhr

Ganz ehrlich in dem Alter würte ich allinkl. buchen. Ich finde schon das sich tagsüber noch einiges anhäuft ( unser Sohn schaft im Urlaub locker 4-5 Eis am Nachmittag und auch hat er immer mal wieder durst oder möchte eine Kleinigkeit essen)
Als wir kein Kind hatten waren wir im Urlaub sehr viel unterwegs. Jetzt mit Kind sind wir ehr in der Nähe des Hotels und da finde ich allinkl. vorteilhafter.

Wenn ihr im Urlaub viele Ausflüge macht und wirklich nur zum Schlafen im Hotel seid würde ich Halbpension buchen. Wenn ihr ehr in Hotelnähe seid finde ich allinkl auf jeden Fall günstiger.

Bei HP war bei uns bisher nie ein Tischgetränk inklusive aber manchmal gibt es das das eine Flasche Wasser pro Abendessen dabei ist, ich denke das ist aber ehr die Ausnahmen.

LG
visilo

Beitrag von zahnweh 24.01.11 - 18:20 Uhr

Hallo,

bei HP würde ich fragen, was da genau dabei ist und zu welchen Uhrzeiten die Mahlzeiten sind.
Dann kommt es auch auf's Reiseziel an.

Wir selbst nehmen gerne am Liebsten Frühstückspension. Mittagessen überall dort, wo es uns unterwegs reinläuft. Abendessen auch. Für Getränke gibt es Supermärkte und Flaschen.

Allerdings waren wir dazu in mitteleuropäischen Ländern, wo die Küche für Kind und Erwachsene bekannt und erprobt ist. In ferneren Ländern, deren Speisepläne ich nicht wirklich kenne oder mein Magen nicht gewohnt ist, kann AI ganz hilfreich sein.