Tipps Fliesenkauf

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von laura80 24.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo Ihr,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Wir bauen gerade ein Haus und sind auf der Suche nach DEN PERFEKTEN Fliesen.
Haben uns für Fliesen im gesamten EG entschieden und wollen diese einheitlich haben und unsere Möbel sind fast alle weiß.
Jetzt fragen wir uns:
Was ist besser, matt oder glänzend bzgl. putzen?
Rauh oder glatt bzgl. rutschen und wohngefühl?
Hell oder dunkel bzgl. design? Uns gefällt schlamm (grau-braun) sehr gut. Zu dunkel?
Fliesenstärke bzgl. Erwärmung FBH?
Muss die Fliese durchgefärbt sein?

Fragen über Fragen...ich würde mich über eure Antworten freuen (muss ja nicht auf alles sein;-))
Danke!

LG, Laura

Beitrag von sonne990 24.01.11 - 15:04 Uhr

#stern glatt, glänzend, dunkel (aber nicht durchgehend uni).

Wir haben Granit http://marmor-roppelt.de/media/materials/steel-grey/steel-grey.jpg , sehr pflegeleicht - nutze nur klares Wasser und den Wischer - sehen immer Top aus und sind sehr unempfindlich. Wir haben den Granit direkt beim Steinmetz gekauft.

Beitrag von wasteline 24.01.11 - 15:37 Uhr

Mir gefallen Fliesen in Holzoptik.

Beispiel

http://kerana.de/bilder/Bd/Wohnzimmerfliese_Wohnzimmer_fliesen_Parkettfliesen_Ideen_Beispiele.jpg

Durchgefärbt wäre nicht verkehrt.

Beitrag von loonis 24.01.11 - 15:40 Uhr




Wir haben im Bad Fliesen in Holzoptik ,die könnte
ich mir auch gut im gesamten Wohnbereich vorstellen...

LG Kerstin

Beitrag von shiningstar 24.01.11 - 21:27 Uhr

Unsere Möbel sich auch fast alle cremefarben...
Haben letztes Jahr neue Fliesen bekommen und wir haben uns für dunkelbraune Fliesen entschieden, in der Form wie Laminat. Sind aber Fliesen. Finde dunkelbraun passt sehr gut zu hellen Möbeln, man sieht nicht jeden Fleck sofort (außer ihr habt Katzen... Ich könnte immer durchdrehen wegen der ganzen Katzenstreu-Krümel...
Wir haben relativ dicke Fliesen...
Was ich schön gefunden hätte: Große quadratische Fliesen, diese dann aber diagonal verlegt.

Beitrag von conny3006 25.01.11 - 17:46 Uhr

Hi,

wir bauen auch....

Schöne Anregungen und Bilder findest du unter
www.zimmerschau.de

Momentan wohnen wir in einem 1 Jahre altem Haus...im Bad Hochglanz schwarz...nie würde ich mir das ins Haus legen...viel zu empfindlich...xxx Kratzer.

Auf Qualität uns Stärke achten.
Die teuren Fliesen sind meist kalibriert...und etwas dicker, sowie ein bestimmter BRand..d.h. beim Putzen wirst du keine Wasserflecken/Ränder haben.

Wir nehmen Seinzeugfliesen 8mm dick, creme und leicht geriffelt, der qm 66 Euro

LG Conny

Beitrag von comfort-live-line 08.02.11 - 14:27 Uhr

Hallo Laura,

vieleicht kann ich dir weiter helfen. Wir haben gerade wegen Insolvenz in Spanien keramische Feinsteinfliesen abgekauft und nach Deutschland gebracht. Hochglanz und sehr modern. schwarz, schwarz/braun, sand, kork, und helle Farben. Wenn Interesse besteht, kann ich euch Muster und Angebot schicken. Normalpreis ist 45 Euro und wegen Insolvenz bei uns 15euro pro m². hier kannst du die Fliesen anschauen.

http://www.comfort-live-line.de/restposten/keramikfliesen/restposten-keramik-feinstein-fliesen-60x60-lagerausverkauf/a-298/

LG #blume

Paul
Office: 05141-9933099
Mob: 0152-23589761
Webshop: comfort-live-line.de