mal ne wichtige frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sabibabe23 24.01.11 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage wo ich zur zeit keine richtige antwort von jemanden bekomme.

Ich bekomme im august mein Zweites KInd ich mache gerade meine ausbildung zur friseurin und bin im 2lehrjahr.
Ich möchte das zwiete Jahr jetzt noch fertig machen und dann ein Jahr Pause machen und dann meine Lehre beenden!

Wie ist das ich werde das Jahr zwar harz4 bekommen weil es leider nicht anderst geht aber ich bin nicht lang arbeitslos werde ich den da das Elterngeld bekommen oder wird es mir trotz allem angerechnet?

Ich würde gerne mal eure antworten dazu hören weil mir beim amt noch niemand irgendwas so richtig sagen will und kann weiß nicht.

Ich danke euch schon jetzt für eure lieben antworten

Glg eure Sabrina+Alexander3+#ei13Ssw