Gestresstes baby beim stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von baby212 24.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo
Mein kleiner(ein monat) ist manchmal so genervt wenn ich ihn stille, ich weiss nicht warum. Ist es vielleicht das er ueberhaupt kein hunger hat und einfach nur nuckeln will aber dann eben trotzdem milch raus kommt und er dann deswegen so gestresst ist? Und auch danach bis er sein baeuerchen gemacht hat ist er so unruhig.

Und was ich auch noch wissen moechte, meint ihr es reicht jede 2.std stillen 15-20 minuten? Ich muss das so machen, weil mein baby sich immer uebergibt wenn er zu viel trinkt. Er hat recht gut zu genommen, heute wog er 5250 gr. Und 55 cm

Lg

Beitrag von haruka80 24.01.11 - 13:48 Uhr

Huhu,

also 5200g sind für 1 Monat doch mehr als super, das Gewicht hatte mein Sohn bei der U4 (auf 61cm)
Legst du deinen Sohn an, wenn er hunger hat oder einfach weil die Uhr es sagt?
Ich würde es sonst wirklich mal probieren, wie er die Brust nimmt wenn er von selbst kommt. Er hat doch super zugenommen und Spuckkinder nehmen meistens nicht schlechter zu als nicht-spuck-Kinder.
Gerade so kleine Babys wollen viel nuckeln, vielleicht mag er manchmal einfach nicht trinken, vielleicht hat er Bauchweh?

L.G.

Haruka

Beitrag von baby212 24.01.11 - 16:54 Uhr

Also am tag leg ich ihn an weil er dann hunger hat, aber nachts wenn er schlaeft, wird er jede 2.std wach und dann leg ich ihn an, denke mal das er wegen hunger wach wird. Nachts spuckt er auch nicht, nur tags ueber.

Beitrag von nana13 24.01.11 - 15:21 Uhr

Hallo,

Stillst du nach zeit? oder nach bedarf wen er hunger hat?

meine kinder haben selten länger als 10 min getrunken eher 5 min.
lukas kam wirklich alle 1,5-2 stunden.
neela so alle 3-6 stunden, in der regele alle 4,5 stunden.

kan mir sehr gut vorstellen das er kein hunger hat und deswegen unruhig ist beim trinken.

schau doch mal eine zeit lang nicht auf die uhr wan du ihn zu letzt gestillt hast sonder dan wen er sich selber meldet.

lg nana

Beitrag von baby212 24.01.11 - 17:00 Uhr

Nachts wird er jede 2.std wach denke aus hunger dann leg ich ihn an, vielleicht sollte ich mal versuchen ihm nachts nur den schnuller zu geben wenn er wach wird.

Und mit wie viel std da zwischen haben deine kleine nur 5 min getrunken?

Ich kann es manchmal nicht unterscheiden ob er hunger hat oder nicht.